Fotos als Mailanhang: dauert ewig bei web.de

Hallo und sorry, ich schon wieder...

Ich habe jetzt eine mail-Adresse bei web.de , aber wenn ich ein Foto als Mailanhang dranhängen will und "Anlage hinzufügen" anklicke, passiert überhaupt nichts :-/

Ist das normal oder was mache ich wieder mal falsch?

Kann mir bitte jemand schnell helfen?

Danke im voraus...
Gruß
nettchen

Bearbeitet von nettchen am 23.10.2011 15:35:34
wenn Du den normalen Account bei Web.de hast, gehen Anhänge nur bis insgesamt 4MB, pro Foto - soweit ich weiß - nur bis 1MB, sonst lädt Web.de das nicht hoch... so ist zumindest meine Erfahrung damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, aber ich hab keine Ahnung, wieviel Platz das Photo bräuchte, aber ich komme noch nicht mal zum Durchsuchen der Dateien und auswählen, es tut sich nichts :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, das ist wirklich komisch, normalerweise solltest Du zumindest bis dahin kommen, wo Du das Bild aussuchen kannst...(die Größe kriegst Du raus, wenn Du mit der rechten Maustaste draufgehst und auf "Eigenschaften" klickst).

... ich gehe mal kurz in meinen Account und teste was...bin gleich wieder da...




Sooo, bin wieder da: hast Du den Popup-Blocker aktiviert? Seit neustem scheint bei Web.de der Anhang über ein Popup-Fenster hochgeladen zu werden. Zumindest pasierte das grade bei mir, als ich auf "Anlagne hinzufügen" geklickt habe.

Bearbeitet von Binefant am 23.10.2011 15:50:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, anscheinend nicht...(du meinst, dass man auf "erlauben" rechts oben klicken muss..sorry für meine Ahnungslosigkeit :-(

Bearbeitet von nettchen am 23.10.2011 16:07:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, würde ich mal versuchen... ich habe bei mir für Web.de popups erlaubt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, aber bei dem Versuch, eine Anlage zuzufügen, kommt dieser Verweis leider nicht...ich glaub, ich gebs auf...

der erscheint manchmal schon, bevor ich eine ankommende Mail lesen kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
puh, dann bin ich leider auch überfragt, sorry! Soweit reicht mein Techniklaienwissen leider auch nicht. Aber es kommen bestimmt noch unsere PC-fitten User hier, die helfen können.

Aber was die auf jeden Fall von Dir wissen wollen werden (uff, was ein Satzbau):

- welches Betriebssystem
- mit wem gehst Du ins Internet
- sind beide aktuell


ich denke, dann wird Dir hier bestimmt geholfen yes.gif Tut mir leid, daß ich nicht weiterhelfen konnte... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, hab jetzt nicht mehr genau im Kopf, welche Technik web.de einsetzt, aber im Zweifel würd ich an deiner stelle mal schauen, ob dein Java-Plugin ein Update braucht.

Hier bekommst du die neueste Version: http://www.java.com/de/download/

Wenn das nicht geht, versuch mal, die Web.de Seite mit einem anderen Browser anzusurfen, also IE, wenn du es jetzt mit Firefox versuchst. Oder umgekehrt halt. Google Chrome geht natürlich auch.

Und ansonsten nochmal mein Ratschlag aus dem anderen Thread: Wenn man ernsthaft mit einem Mailaccount arbeiten will, ist der kostenlose von web.de Schrott. Ich empfehle da wie gesagt googlemail, in so ziemlich jeder Hinsicht. wink.gif

Bearbeitet von Bierle am 23.10.2011 16:39:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nettchen, ich bin ja auch bei web.de. Wenn es nur darum geht, dass der mail-Empfänger das Bild anschaut, kannst Du einfach probieren, das Bild in Deinen eigenen Dateien zu kopieren und in das Mail einzufügen.

Bei mir klappt das immer. Versendung als Anhang ist bei web.de wegen der "unzulässigen" Anhanggröße meist unmöglich dry.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke an alle, ich glaube, ich wechsel dann nochmal...vom web zu google...

Das Problem hat sich übrigens gelöst... man muss nach "Anlage hinzufügen" (der Button ist links auch noch rechts auf "...upload" klicken, dann gehts ...

Danke nochmal für Eure Mühe :-)

Dickes Bussi für Euch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Web.de gehört verboten whistling.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum gehst du nicht zu gmx? Ich bin da seit Jahren und finde es sehr einfach und übersichtlich.
Um das ganze Gedönse mit den einzelnen Zickigkeiten der jeweiligen Anbieter zu umgehen, könntest du auch Thunderbird (sowas wie Outlook, nur gratis und einfacher) nutzen. Dann hast du zwar eine ...@web.de oder ...@gmail.de Adresse, kriegst die Homepages aber nie zu Gesicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach "thunderbird" als Suchbegriff bei google eingeben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
klick mich
by Mozilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thunderbird flowers_2.gif

Edit: zu spät laugh.gif

Bearbeitet von Apsyrtides am 23.10.2011 19:18:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fotos von Kamera auf Laptop ueberspielen Webalbum für Fotos Wieviel Kohle für professionelle Fotos? mein Goldesel ist tot Fotos als Mailanhang: zu groß Foto-Web-Seite: von Aldi umsonst Fotos mailen: muss sie wohl erst verkleinern, aber wie SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Klebereste von Fotos entfernen: die gehen nicht weg...
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46