Kratzer aus Laminat entfernen

Ich hab ein Problem:
Ich möchte demnächst aus meiner WG ausziehen, habe aber festgestellt, dass ich scheinbar einen langen Kratzer im Laminat hinterlassen habe. (http://s14.directupload.net/file/d/2686/sjua8s22_jpg.htm). Wie bekommt man sowas am besten wieder raus. Am besten günstig...bin doch ein armer Student ;-) Die kleinen Kratzer sind nicht das Problem - die werde ich, wie auf frag-mutt.de empfohlen, mit Öl beseitigen.

Vielen Lieben Dank schonmal...

P.S. Ich hoff ich bin in der richtigen Kategorie...Hab ´ne wirklich passende Kategorie nicht gefunden ;-)
hallo Weihnachtskind laugh.gif wub.gif Winnie2412
ich dachte immer das das Jesus hieß whistling.gif
nicht böse sein kam mir grad so in den Sinn.

also dein Bild ist schiefgelaufen, schaue doch hier mal rein und versuche es noch mal.

könnte man ihn mit Filzstift etwas kaschieren so das er nicht mehr auffällt? console.gif wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 23.10.2011 20:33:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich konnte es laden - nur die Werbung ist lästig..
Sieht mir so aus, als ob die "Bilder"-Schicht durch ist: Laminat besteht ja aus einem holzartigen Trägermaterial, darauf eine Art Fototapete und das Ganze überlackiert. Wenn das Bild zerkratzt ist, kannst Du also nichts polieren, höchstens eben mit Filzstift oder so tarnen; guck mal im Baumarkt nach Reparatur-Stiften.
Wenn es Klick-Laminat ist, kannst Du evtl. vom Rand bis zum Kratzer alles abheben, die verkratzten Platten rausnehmen (ganze Bahn von Wand zu Wand) und an unauffälliger Stelle wieder anfügen oder versuchen, sie im ähnlichen Farbton nachzukriegen.

Bearbeitet von chris35 am 23.10.2011 20:42:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, chris35 hat Recht. "Das Bild", also die Holzoptik ist zerstört.