Topfabdruck auf Herdplatte?

Hey, jemand hat bei mir Milch überkochen lassen, den kleinen

Auf jedenfall sieht man jetzt auf der großen Platte einen halben ringabdruck des Topfbodens. An der Stelle ist die Herdplatte halt dunkler als woanders.

Für einen Herd der gerade neu ist ist das doof. Wie kriegt man das weg? Oder geht das mit der Zeit automatisch?

(hatte schonmal ne dunklere Stelle, wo was angebrannt war, die dann nach 2 mal kochen wieder wegwar)
Für´s erste würde es helfen zu wissen von welchem
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah sorry, schwarze platten^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Silentium, 24.10.2011)
ah sorry, schwarze platten^^

och sowas hatte ich dann einfach weg gebrannt.
also platte mal anmachen und nichts daraufstellen, dann wenn sie glüht ausmachen, Asche abkehren und fertig. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie gitti schreibt, das brennt sich aus. Und falls das mal nicht funzt: Es gibt in gut sortierten Drogerien noch so kleine Tuben mit einer schwarzen Paste speziell für Herdplatten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 24.10.2011)

also platte mal anmachen und nichts daraufstellen, dann wenn sie glüht ausmachen, Asche abkehren und fertig. wub.gif

...hinterher kannst Du dann noch Eier kochen, ohne Platte anzustellen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Icki macht doofen Espresso: was macht sie falsch? Emaillierte Herd-Abdeckplatten säubern? Silikonuntersetzer auf Herd stellen? Schnelle günstige Suppe: EINFACH und SCHNELL zu machen AMC Rezepte für Anfänger: was muß ich genau machen(Arbeitsabläufe) Auf der Herdplatte toasten Reinigen von Herdplatten Meine Milch kocht nicht mehr hoch!
Passende Tipps
Energie sparen beim Nudelkochen
Energie sparen beim Nudelkochen
13 8
Herdplatte mit Kaffeepulver reinigen
Herdplatte mit Kaffeepulver reinigen
4 7
Muschelkerzen selbst machen
Muschelkerzen selbst machen
17 13