Schimmelgeruch an Kinderwagen-Wintersack

Huhu, ich hoffe irgendjemand hat einin guten Tipp für mich!
Also, der Winter steht vor der Tür und ich habe bei Ebay einen Wintersack wirklich günstig geschossen ;-) als Zweitsack, da der erste nicht gerade günstig war!
Jetzt mein Problem: Dachte mir, nun ja, hat die gute Frau wohl vergessen zu waschen! Ab in die Waschmaschine bei 60° mit Hygienespüler versteht sich...aber riecht trozdem total stark muffig bzw schimmelig....
Wenn ich den Geruch nicht rausbekomme, werde ich den Sack auch nicht benutzen, da ich dann ein ungutes Gefühl bei hätte.

Bin für jeden Tipp dankbar......


Gruß aus MG
Conny
Wasch es nochmals und gibt Essig dazu, zur Wäsche und auch in den letzten Spülgang. Der Geruch verfliegt beim trocknen. Essig nimmt Gerüche und desinfiziert dazu auch noch.

Edit: Herzlich willkommen bei den Mutti´s flowers_2.gif

Bearbeitet von Pumukel77 am 25.10.2011 11:27:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich würde ihn auch mit Essig waschen und danach nicht in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje, sowas ist ärgerlich...

Ich würde ihn erstmal für ein paar Stunden in Essigwasser einweichen, dann mit Essig waschen und dann an der frischen Luft trocknen lassen!

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wuerde ihn gut waschen mit Hygienewaschmittel und dann ab ins Gefrierfach fuer 48 Stunden. Danach raus an die frische Luft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja Essig ist ein Fungizid und wirkt schimmelhemmend, daher wird es auch bei Sanitärsilikon eingesetzt. Danach sollte es weg sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine müffelt ein bischen. Geruch aus Überlauf Tipp gegen Schimmelgeruch? Schimmelgeruch aus Winterkleidung entfernen Ausflugsziele: Mit Kinderwagen unterwegs kinderfreundlicher 2. Wagen: welche fahren die Muttis? Schimmelflecken im Kinderwagen ? Bitte dringend um Tipps !!! Kinderwagen auf Rolltreppe: Die neue EU-Norm EN 115