smart city


ich habe vor einigen tagen über smart city gelesen.
das sollen die städte der zukunft sein. in solchen städten sollen die abläufe bei verkehr optimiert und effizienter sein.
auch der energieverbrauch soll effizienter sein.
was mich interessiert ist ob es bereits umsetzungen von smart city konzepten gibt oder ob das erst für die zukunft geplant ist?


http://de.wikipedia.org/wiki/Masdar

Thema von meinem Job derzeit ^^

finde ich interessant.
danke für den link.


Also wenn du das mal googlest und so komm ich z.b. auf die homepage von ibm österreich und da hab ich dann so einen link: hier
Da gabs anscheinend mal so eine Verkehrsoptimierung im Stockholm wo man das lange untersucht hat wie Verkehr funktioniert wie mans besser abstimmen könne...
Aber ich glaube smart citiy würd dann wohl mehr beinhalten wie auch das Leben an sich, der Verkehr, die Energie, Bildung, Wirtschaft, Arbeiten... das alles müsste besser abgestimmt werden.


Die Trottel von der Verkehrsplanung hatten bei unserer Bundesstr. so ein System installiert.

Das war ein Millionengrab. Dieses Geld hätte man sinnvoller woanders (Kindergärten) einplanen können.

Nun rate mal, wer das bezahlt hat? :deppenalarm:



Kostenloser Newsletter