Mein Staubsauger macht schwarze Streifen


Ich brauche dringend Hilfe da ich echt verzweifele.
Wie ich feststellen mußte macht mein Staubsauger beim saugen mit den kleinen zwei Rollen unten drunter schwarze Streifen auf dem Teppich !!!
Wie bekomme ich diese wieder weg, wohne zur Miete und es sieht natürlich scheisse aus.


Ich würde erstmal am Staubsauger nach der ursache forschen...denn normalerweise machen Staubsauger keine Streifen auf Teppichen.
Dann würde ich mit Spülmittel, Wasser und einem kleinen Schwamm versuchen die Streifen vorsichtig wegzuwischen.
Sollte der Staubsauger neu sein und die Streifen abfärbungen von den Rädern sein,dann bring ihn wieder zurück ins Geschäft und sag denen das dein Teppich versaut ist.


Ja genau es sind Abfärbungen der Räder, die aber erst jetzt angefangen haben nach 2 Jahren !!! das ist das Problem und ich habe diesen Staubsauger nicht im Geschäft gekauft. Es ist ein Dirt Devil Centrixx TS.
Ich kann mir nicht so erklären warum das erst jetzt angefangen hat. Es ist echt ärgerlich und erst konnte ich das nicht so glauben.


Dann geh am besten auf die Seite von Dirt Devil und schreib denen eine Mail.
Ich habe von vielen Leuten gehört,das die oft Ärger mit dem Centrixx haben.
Allerdings weiß ich nicht mehr was damit war...nur das die sagten: Blöder Staubsauger... und das die sich einen anderen gekauft haben.
Ich habe auch einen Dirt Devil und bin auch ziemlich unzufrieden damit. Aber leider muß ich noch etwas warten bis ich mir einen neuen kaufen kann weil im Moment das Geld fehlt.


Mach doch die Laufräder mal sauber. Erst den Teppich wie oben beschrieben reinigen. Dann gehst du an die Räder.
Vielleicht ist es damit schon getan. Versuch ist es wert.


Die Räder habe ich auch schon gesäubert...man echt verstehe ich nicht und sowas hatte ich noch NIE egal was für eine Marke es war. Habe diesen zum ersten Mal gekauft und bin auch mit dem säubern nicht gerade zufrieden ist schon eine kleine Sauerei wenn man das macht.

Werde mich an Dirt Devil wenden habe schon geschaut auf der Homepage.

Dieser Sauger war bislang der teuerste und nun das ! War nun schon mit sämtlichen Mittel dabei und es wird nicht so richtig. Wohne zu Miete und das ist dann richtig Mist.

Ärger mich total und in machen Forum steht auch nichts gutes über dieses Gerät.

Habe ich wohl Pech gehabt.


Du, wenn du die Räder schon gereinigt hast und du hast immer noch Flecken. Dann umwickel die Räder doch mal mit Leukoplast. Vielleicht ist es dann besser.
Sieht zwar bekloppt aus, wenn du braunes Pflasterband an schwarze Räder hast, aber immerhin besser wie die Streifen auf dem Teppich.
Außerdem saugst du doch sicherlich nicht, wenn der Besuch da ist.


Ja hatte ich auch schon dran gedacht das zu machen, egal wie das aussieht.
Leider sind aber die Streifen noch da.....


Das sind dann wohl Gummistreifen? - Ich habe in Erinnerung, dass z.B. @ Pumukel mit irgendwas den Himmel im Auto wieder picobello hinbekommen hat. Aber das war vielleicht der Schmutzradierer; weiß es nicht mehr so genau. :unsure:
Oder gehe mal auf die Suche mit dem Stichwort "schwarze Streifen von Gummi", oder so was. Hoffentlich findest Du dann da was.
Die Idee mit dem Leukoplast oder ähnlichem Klebstreifen finde ich sehr gut.


Huhu, da hat jemand den Kobold gerufen :D

Versuch folgendes: Etwas warmes Wasser in einen Eimer, flüssiges Waschmittel, oder Gallseife dazu, nicht zu sparsam. Und dann ein Microfasertuch , kein ganz feines sondern eines das so eine "Frottee" Struktur hat, wie Handtücher. Tuch im die Mischung., etwas auswinden und dann ran an die Flecken. Ich hab so bisher immer alles aus Teppichen, Polstern und auch aus dem von Dahlie erwähnten Auto-Himmel gebracht.


Ja cool Danke, werde ich mal versuchen !


Wäre schön, wenn du uns das Ergebnis mitteilen würdest.
vielleicht kriegen wir ja auch mal so Fahrstreifen auf den Teppich.



Kostenloser Newsletter