Wärmepumpentrockner: lästiges Geräusch


Hallo ihr Lieben, die ihr euch mit neuesten Kondensationstrocknern auskennt!

Mein neuer Trockner erzeugt neben einem Grundrauschen (wohl normal) ein durchgehendes
Knacken (Ticken) im Sekundentakt, das ziemlich nervt.

Ist da schon was kaputt oder ist das normal? :heul: :heul: :heul:


Moin Ixia,

hm, wenn ein Gerät arbeitet, dann macht es Geräusche. Ja, das ist normal. Wo das permanente Ticken herkommt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich kenne weder Modellname noch Marke Deines neuen Trockners. Doch vielleicht findest Du darüber eine Anmerkung in der Gebrauchsanweisung. Ansonsten bliebe Dir noch, mal beim Händler oder beim Hersteller nachzufragen. Wenn das Gerät neu ist, hat es auch noch gesetzliche Garantie.

Grüßle,

Egeria


Hallo Egeria,

Das Gerät ist ein AEG Lavatherm 59880.

Das Ticken ertönt bei jedem Programm und bei jeder Füllung.

Habe auch schon eine Anfrage an den Hersteller gestartet. Mal abwarten!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



Kostenloser Newsletter