Wärmepumpentrockner: lästiges Geräusch

Hallo ihr Lieben, die ihr euch mit neuesten Kondensationstrocknern auskennt!

Mein neuer
Knacken (Ticken) im Sekundentakt, das ziemlich nervt.

Ist da schon was kaputt oder ist das normal? cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Moin Ixia,

hm, wenn ein Gerät arbeitet, dann macht es Geräusche. Ja, das ist normal. Wo das permanente Ticken herkommt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich kenne weder Modellname noch Marke Deines neuen Trockners. Doch vielleicht findest Du darüber eine Anmerkung in der Gebrauchsanweisung. Ansonsten bliebe Dir noch, mal beim Händler oder beim Hersteller nachzufragen. Wenn das Gerät neu ist, hat es auch noch gesetzliche Garantie.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Egeria,

Das Gerät ist ein AEG Lavatherm 59880.

Das Ticken ertönt bei jedem Programm und bei jeder Füllung.

Habe auch schon eine Anfrage an den Hersteller gestartet. Mal abwarten!!

rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine macht lautes klopfendes Geräusch Wärmepumpentrockner OVP Styropor unter Wäschetrockner: darf man Styropor unter Trockner... Wärmepumpentrockner und Abwärme Wärmepumpentrockner PC macht komische Geräusche & Firefox kein sound: Mein PC macht ein komisches Geräusch Lautes jaulendes Geräusch im Bad Surrendes Geräusch bei Spülmaschine
Passende Tipps
Schnarcher mit Schlangengeräusch "beruhigen"
12 39
Geriebene Zitonenschale ohne lästiges Putzen mit Butterbrotpapier
Geriebene Zitonenschale ohne lästiges Putzen mit Butterbrotpapier
18 2
Beefsteaks schnell in Form bringen
8 5
Unechte Silberringe, die nicht mehr abfärben
Unechte Silberringe, die nicht mehr abfärben
20 6