Ungewöhnliche Essens-Kombinationen: Was mögt ihr gerne?

Hallo,

ich habe gestern hier ein Rezept gelesen, da kommt Mayonnaise in einen Auflauf...
Das konnte ich mir gar nicht vorstellen, aber ich bin immer offen für kreative Kochvarianten, auf die man selbst nie kommt, die aber vielleicht gut schmecken.Das brachte mich dazu, es hier mal zum Thema zu machen.

Ich kenne z.B. jemanden der morgens Maggi in seinen Haferschleim rührt...
Mein Sohn ißt gerne scharf und rührt diese indische Currypaste (extra hot) in jedes Essen. Egal ob Grünkohl oder süße Pfannkuchen...

Ich bin ganz gespannt auf eure Vorlieben und Ideen!
Ich mag keinen Senf, also kommt Mayo an die Bratwurst.
Meinen Crepé esse ich mit Kochschinken plus Zimt & Zucker.
Und ne Scheibe Graubrot bestreiche ich mit Nutella, darauf ne scheibe Fleischwurst plus gekochtes Ei dribble.gif

Habe für diese Kombinationen schon manch schiefen Blick geerntet blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brot oder Brötchen mit Holländer Käse und da dann Marmelade drauf. Schmeckt wirklich lecker, aber nur wenn der Käse von der milden Art ist, also frischer Holländer oder Maasdamer. Gut schmecken auch Birnenscheiben auf Roquefort-Käse.
Ich kenne jemanden, der ißt Leberwurstbrot mit Rübenkraut drauf, das ist allerdings nicht mein Geschmack!

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find Frischkäse mit Meerrettich und Erdbeermarmelade total lecker dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laugenbrötchen belege ich grundsätzlich mit einer Scheibe Käse (am liebsten Leerdammer), darüber (!) kommt Marmelade und zwar entweder eine rote (Himbeere oder so) oder englische Orangenmarmelade

auf Bauernbrot schmeckt mir Leberwurst mit Harzer Käse am besten

mein Bruder isst seit frühester Kindheit sein Rührei mit viel (ganz viel) Ketchup

ausserdem finde ich die Kombination Cola-Rotwein gut prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann und meine Kinder essen Nutellabrot mit Schinkenwurst drauf. kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?