Ungewöhnliche Essens-Kombinationen: Was mögt ihr gerne?

Meine beste Kindergartenfreundin mochte und mag bis heute Eierkuchen mit Salz und herzhaften Beilagen :huh:
Ich dagegen liebe frisches Brot oder Brötchen mit dick Camembert und Heidelbeer- oder Waldfruchtmarmelade obendrauf.

Wenn ich Corned Beef oder "Schwarzwurst" aufs Brot habe, muß Senf/Mostrich draufgeschmiert werden.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 28.01.2011 01:23:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist jetzt zwar keine Kombination... aber gibts jemand außer mir, der gern "Marmite" auf dem Toastbrot isst? natürlich mit Butter drunter... :sabber:

Das ist so ne englische Hefepaste, wasweißich... find ich superlecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ganz 'was Neues: Curry-Kartoffelchips mit Veilchen-Pastillen!- Hatte ich unfreiwillig eben getestet, weil ich noch Veilchen-Pastillen im Mund hatte, aber die Curry-Chips unbedingt gleich probieren wollte :wacko: !- Schmeckte garnicht mal so übel.- 'runtergespült habe ich das dann mit Zimt-Nelke-Ingwer-Rooibostee... :sabber: !- Ersetzt mir zwar nicht die Hauptmahlzeit jetzt, aber immerhin... :rolleyes:

Zwinkergruß....Isi, immer für 'ne Übrerraschung gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen,

Ich muss doch grade mal hier loswerden.............zu diesem thema ungewöhnliche Essens-Kombinationen,

Waren am samstag in einer Straußwirdschaft, da hat sich einer an unserem Tisch Rumsteak med. mit Zwiebeln und dazu Rahmspinat bestellt..............das fand ich auch sehr ungewöhnlich!

LG Locke 65
Gefällt dir dieser Beitrag?
Löckchen, nööö, das finde ich nicht so ungewöhnlich.- Steak mit lecker Spinat, doch, mag ich auch gern!- Jibbet auch schon mal bei mir, dazu dann Röstkartoffeln.

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenn jemanden, der ißt Gurkensalat (normal mit Salz, Pfeffer, Dill und so) und obendrauf ne ganz dicke Zuckerschicht... :o

Mettwurstbrot mit Senf drauf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 01.02.2011)
Das ist jetzt zwar keine Kombination... aber gibts jemand außer mir, der gern "Marmite" auf dem Toastbrot isst? natürlich mit Butter drunter... :sabber:

Das ist so ne englische Hefepaste, wasweißich... find ich superlecker.

"Marmite " kenn ich nicht, aber "Vitam R", das ist auch so eine Hefepaste...die haben wir früher auch auf alles draufgeschmiert. Super lecker auf Käse...Muss ich mir unbedingt wieder mal besorgen, hatte ich ganz vergessen...Danke, Ribbit!!! :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist Marmite auch heute erst wieder eingefallen. Muss mal überlegen, wo ich das hier kriegen könnte.
Leider sollte man ja nur 4 g pro Tag zu sich nehmen :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marmite kenn ich gar nicht? :huh: wo bekommt man das? und nach was schmeckt das ? :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kriegst du in Läden mit englischen Spezialitäten... oder halt im Internet. Wie gesagt, so eine sehr zähe, dunkelbraune Hefepaste mit sehr eigenem Geschmack. Salzig-würzig-hefig mit leichter Fleischnote. :lol:

Schmiert man sich aufs Käsebrot oder einfach auf gebutterten Toast. Es gibt 2 Sorten Menschen auf der Welt - die einen sagen "My mate, Marmite" (also, M, mein Kumpel) und die anderen "I hate Marmite" :D (war mal die Werbung von denen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Ribbit :blumen: Das hört sich nach meinen Geschmack an.. :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach mal googeln und bestellen .. und wenn du's nicht magst, an mich weiterschicken... :pfeifen:
:lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wenns mir schmeckt,schlemmen wir gemeinsam! :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber du wohnst im Badischen... das ist jenseits der Grenze :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 01.02.2011)
"My mate, Marmite" (also, M, mein Kumpel) und die anderen "I hate Marmite" :D (war mal die Werbung von denen).

Also ich da eher der "I hate Marmite" Typ. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (käuzchen, 01.02.2011)
Ich kenn jemanden, der ißt Gurkensalat (normal mit Salz, Pfeffer, Dill und so) und obendrauf ne ganz dicke Zuckerschicht... :o


Oh ich wuste gar nicht das wir uns kennen. Schmeckt auch lecker mit Blattsalat :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 01.02.2011)
Aber du wohnst im Badischen... das ist jenseits der Grenze :lol:

:stuhlklopfen: .. :lol: ..Ribbit,ich sorg dafür das du ein Visum bekommst ! rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flauschi, das is mir einfach zu weit... ;) schlage vor, wir essen getrennt und prosten uns per Bildschirm zu :martinis:

In meine Salatsoßen kommt auch immer etwas Zucker oder Honig. Oder so süße dicke Balsamico-Paste. Hmmm...
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer heute Nacht um 1:00 noch wach ist, schaue doch mal im WDR-Fernsehen die Sendung "domian", da ist heute das Thema "extreme Essgewohnheiten" ... das ist sicher was für euch :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich guck es grad... aber is jetzt nix soo ungewöhnliches dabei..
naja vanilleeis mit röstzwiebeln und ketch up is jetzt nich sooo lecker :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 21.01.2011)
Auf Leberwurstbrot gehört unbedingt saure Gurke

Das mag ich auch gerne!

Hätte sonst noch Kartoffelbrei mit Fischstäbchen und Apfelkompott anzubieten, damit bin ich bei FM schon auf Unverständnis gestoßen :pfeifen:

Und dann kenne ich noch jemanden, der isst Wurst oder Käse immer mit Marmelade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein lieber Mann ist gerne Schmalzbrot mit Zucker statt Salz <_<

Bearbeitet von usch am 03.02.2011 09:20:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 01.02.2011)
Das kriegst du in Läden mit englischen Spezialitäten... oder halt im Internet. Wie gesagt, so eine sehr zähe, dunkelbraune Hefepaste mit sehr eigenem Geschmack. Salzig-würzig-hefig mit leichter Fleischnote. :lol:


Mein Bruder ist grade in Neuseeland, da heißt das Zeug "Vegemite". Er hat es nichtsahnend gegessen.
Reaktion wohl in etwa: :kotz:

Er vermutet nun, dass da Chemieabfälle drin sind und dass diese den Leuten, die das mögen, schon die Geschmacksnerven weggeätzt hat.

Ich bin ja jetzt schon neugierig, wie das schmeckt. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe als Kind Kartoffelpuffer mit Zucker geliebt!!!! :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 03.02.2011)
Mein Bruder ist grade in Neuseeland, da heißt das Zeug "Vegemite". Er hat es nichtsahnend gegessen.
Reaktion wohl in etwa: :kotz:

Jinx, Vegemite ist anders als Marmite! :schlaumeier: kann man glaubich auf Wikipedia nachlesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 03.02.2011)
Ich habe als Kind Kartoffelpuffer mit Zucker geliebt!!!! :D

Meine Kinder essen gern die übrigen Klöße vom Sonntag in Scheiben geschnitten, gebraten mit Zimt und Zucker überstreut. Ich vertrag das Fett nicht so gut, aber lecker ist das...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ usch

sind wir verwandt? ich esse die Kartoffelpuffer heute noch so und ernte erstaunte Blicke.... :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das find ich jetzt nicht so außergewöhnlich, die isst man doch auch oft mit Apfelmus.

Manche Schwaben (ich auch) essen ja sehr gerne Pfannkuchen mit Kartoffelsalat. Hmmmm.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das schon als Kind , kartoffelpuffer mit Zucker und Apfelmus dazu.Lecker !

In die reissuppe kommen semmelklösschen rein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 03.02.2011)
Jinx, Vegemite ist anders als Marmite! :schlaumeier: kann man glaubich auf Wikipedia nachlesen.

Laut Wikipedia ist es zumindest sehr ähnlich.

Zeugs, dass nach Hefe schmeckt. Jedenfalls gewöhnungsbedürftig. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jinx, mein Marmite ist bestimmt besser :sojetzthastdus: :lol:

Ich glaub, den Genuss von Marmite kann man in etwa einstufen wie "bei mir kommt Maggi aufs Frühstücksei" - nicht geschmacklich, aber so vom Skurrilitätsfaktor her B) (boh, schönes Wort)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag sehr gerne für zwischendurch Salamibrot mit einer superdicken Schicht Tomatenmark - egal, wenn´s tropft... :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (usch, 03.02.2011)
Mein lieber Mann ist gerne Schmalzbrot mit Zucker statt Salz <_<

Ich möchte es nicht (Schmalz eh nicht), aber das kommt mir aus alten Zeiten bekannt vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Freundin aus Kindertagen hat sich manchmal "Blendi" auf´s Butterbrot geschmiert - schon der Anblick...Barbie ließ grüßen :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Horizon
Blendi..... war das nicht Kinder-Zahnpasta??

Das hat ja schon fast Ekelfaktor!

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 03.02.2011)

Blendi..... war das nicht Kinder-Zahnpasta??


Die war Süß :P dank Zuckerersatzstoffen :ph34r: könnten heute in Kinderzahncreme auch noch sein :hmm:
Gefällt dir dieser Beitrag?
käse mit quittengelee schmeckt prima.

ich hatte eine kollegin, die immer ihre übriggebliebenen kartoffelpuffer (plinsen) vom vortag am nächsten tag auf ihrem frühstücksbrot hatte. das war für sie das beste. ich habe es nie probiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 03.02.2011)
Ich bin ja jetzt schon neugierig, wie das schmeckt.  :pfeifen:

Sorry Ribbit, ich meinte natürlich Vegemite, das kenn ich aus Australien. *schäm*

Jinx probier das Zeug bloß nicht. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki-elsa, 03.02.2011)
ich hatte eine kollegin, die immer ihre übriggebliebenen kartoffelpuffer (plinsen) vom vortag am nächsten tag auf ihrem frühstücksbrot hatte.

Boah jaaa... :lol: das haben wir früher auch gegessen und es war echt lecker!
Dass man wirklich sowas vergessen hat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki-elsa, 03.02.2011)
käse mit quittengelee schmeckt prima.

ich hatte eine kollegin, die immer ihre übriggebliebenen kartoffelpuffer (plinsen) vom vortag am nächsten tag auf ihrem frühstücksbrot hatte. das war für sie das beste. ich habe es nie probiert.

... ich esse heut noch kalte Bambes mit etwas Butter und Wurst ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reibekuchen vom Vortag auf Schwarzbrot und noch Marmelade drauf, das kenne ich auch noch von früher.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele finden es komisch wenn ich beim Sonntagsfrühstück Leberwurstbrot oder Brötchen mit Ei esse oder Radieschen..
Kartoffelpuffer esse ich auch mit Zucker oder Rübenkraut! :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kate, 22.01.2011)
Möhreneintopf , dicke Rippe mit Zucker bestreut. :sabber:

Grünkohleintopf mit Zucker bestreut :sabber:

Speckzwiebel Bratkartoffel mit Erdbeermarmelade. :sabber:

Speck/Apfel Pfannenkuchen mit Zucker und Zimt. :sabber:

Linseneintopf mit Blutwurst, Backpflaumen, Zucker und Essig abgeschmeckt. ;)

Landläufig in meiner Heimat: Birnenkartoffelsuppe (schmeckt HIMMLISCH... bei mir müssen unbedingt noch 2 oder 3 Nelken mit dran)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 04.02.2011 05:35:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, Grünkohl mit Zucker drüber und gesüßten Kartoffeln dazu *mjammi* :sabber:
So ißt man das hier in Schleswig- Holstein, erst fand ich das ziemlich bekloppt- aber es schmeckt.
In Niedersachsen ißt man dann die normale Grünkohl Variante, sollte ich da zum Zuckerpott greifen, würde Oma mir auf die Finger hauen. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 03.02.2011)
Hi Horizon
Blendi..... war das nicht Kinder-Zahnpasta??

Das hat ja schon fast Ekelfaktor!

Murmeltier

Ja - das Ganze sah dann aus wie ein Nutella-Brot, bis auf die Farbe...drunter dann noch die Butter Ton-in-Ton :wacko:
Ich hab dann immer Abstand gehalten, bis sie damit fertig war. Ganz ehrlich, mir ging es richtig schlecht beim Zugucken, war immer kurz davor :kotz: ...
Hinterher der Geruch, verbunden mit der Vorstellung - puuuuhh!!! Wenn der Geruch verflogen war, haben wir aber trotzdem schön gespielt, zumindest hatte eine von uns gepflegte Zahnlücken :lol: ...

Ist jetzt nicht eine Thread-Verhunzung, oder? War jedenfalls recht ungewöhnlich, diese Kombination.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schinkennudeln mit Apfelmus, lecker. Apfelmus zu Reiberdatschi - ein Muss !.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr so Kombinationen beim Essen, bei denen es anderen den Magen umdreht? Ich esse zum Frühstück liebend gern Rührei mit knusprigem Speck und dazu ein Nutellabrötchen. Am besten vom Brötchen abbeissen, wenn sich im Mund noch Rührei befindet.
Eine Bekannte erzählte mal vom Vater, der zu seinem Weizenbier Baiser mag.
Was liebt ihr so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
pommes mit erdnuss-sauce......die süßliche bitte, bloß nicht die scharfe..... :sabber: :sabber: :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu meinen "Fleisch-Zeiten" habe ich liebend gerne Rosinenbrötchen mit Zwiebelmett gegessen. Heute habe ich jemanden kennen gelernt, die sich mit Enthusiasmus Leberwurst aufs Rosinenbrötchen schmierte... Wir fühlten uns sofort verwandt :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann isst liebend gerne Rosinenbrot mit rohem Schinken. :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage