Ungewöhnliche Essens-Kombinationen: Was mögt ihr gerne?

Sohni isst Toastbrot mit Honig und Zwiebeln.
Ich habe als Kind immer Zucker über den grünen Salat gestreut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erdbeeren mit frisch gemahlenem Pfeffer drüber und/oder Kirschen angereichert mit Chili!

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier, 21.01.2011)
Erdbeeren mit frisch gemahlenem Pfeffer drüber und/oder Kirschen angereichert mit Chili!

Murmeltier

na ist das nicht was ganz normales?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter fährt auf Rosinenbrot mit Nu***a und Schinkenfleichwurst ab. Schüttel.
Früher war´s bei ihr Linseneiontopf mit Mayo. schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 21.01.2011)
ach was, beim Schlachten wird alles noch roh und warm probiert... da mal ein Stückchen rohes Fleisch, da mal ein Stückchen Herz, Leber oder andere Innerei... schmeckt alles dribble.gif

Nachi????????????? Pfui bäh!!!
@Ribbit: applause.gif und thumbup.gif Edit (außer der Blutwurst)

Bearbeitet von Gabybambi am 21.01.2011 22:46:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minerva, 21.01.2011)
Sohni isst Toastbrot mit Honig und Zwiebeln.

Nu, dann kriegt er wenigstens keinen Husten wink.gif meine Mama hat früher Hustensirup aus Zwiebeln und Zucker oder Honig gemacht.


Zitat
Ich habe als Kind immer Zucker über den grünen Salat gestreut.


Klar, 'ne Prise Zucker gehört in jede anständige Salatsauce. Meine Mama hat grünen Salat früher meist mit einem Dressing aus Sahne bzw. Dosenmilch, Zitronensaft und Zucker gerührt. Ich hab das später etwas modifiziert und noch etwas Lemonpepper und 'ne Prise Salz dazugegeben... schmeckt nicht nur zu grünem Kopfsalat sondern auch zu Chinakohlsalat mit Mandarinchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee,Nee...das mit der rohen Leber ist doch nicht euer Ernst
no.gif

Meine Mutter hatte an einem stressigen Samstag,wo zum Mittagessen Besuch kam,Salz und Zucker vertauscht.
So gab es salzigen Erdbeerkuchen (ging gar nicht) und süße Pommes frites(lecker)
Die Pommes frites erinnerten mich so an unsere Spanienurlaube,da gab es an Ständen so triefendes Fettgebäck in Zucker gewendet. So mega kalorienreich,aber auch mega gut biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aida - jaaaaaaaa... heißen die nicht Churros, die fettigen süßen Dinger? mmmm.... da kriegt man schon Sodbrennen beim Gedanken daran. Aber lecker...!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also so richtig widerliches hab ich nun hier auch nicht gelesen (ok, die rohe Leber vielleicht ) aber ansonsten... dribble.gif
Wenn wir denn mal im Mcdoof landen stipp ich die Pommes auch gerne mal, ins Schokoeis!
Jo und früher hatten wir mal die Nutellabrot mit Senf Phase oder auch Erdbeereis mit Ketchup.... whistling.gif
Heut könnt ich das nicht mehr so ohne weiteres Essen.
Mein Sohni (3) mag unheimlich gerne Nutella auf einem Stück Schinkenkäsebaguette (ist mit Käse und Schinkenspeck überbacken, nicht im Teig), er greift immer nur zu diesem Baguette obwohl auch normales im Brotkorb ist.... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Esse mit Vorliebe:

Flammkuchen mit Munsterkäse,
Endiviensalat mit Bratensosse (Sosse kommt über den Salat)
Ostereier mit Senf
richtig deftige Schwarz- und Leberwurst mit Meerrettich zum Frühstück
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner ehemaligen Chefin gab es manchmal Rotkohl,mit Nelken gewürzt,und dazu Wiener Würstchen und Kartoffelmus.Das schmeckt aber.

Was m.E.gar nicht geht,ist Hammelfleisch.IIIIIIIIHHHHHH ! kotz.gif kotz.gif kotz.gif Oder Broccoli,oder Süßwasserfische.Brrrrrrrr !

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 22.01.2011)
Bei meiner ehemaligen Chefin gab es manchmal Rotkohl,mit Nelken gewürzt,und dazu Wiener Würstchen und Kartoffelmus.Das schmeckt aber.

Was m.E.gar nicht geht,ist Hammelfleisch.IIIIIIIIHHHHHH ! kotz.gif kotz.gif kotz.gif Oder Broccoli,oder Süßwasserfische.Brrrrrrrr !

VLG flowers_2.gif
Pompe

... die Geschmäcker sind eben verschieden... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möhreneintopf , dicke Rippe mit Zucker bestreut. dribble.gif

Grünkohleintopf mit Zucker bestreut dribble.gif

Speckzwiebel Bratkartoffel mit Erdbeermarmelade. dribble.gif

Speck/Apfel Pfannenkuchen mit Zucker und Zimt. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kate, 22.01.2011)
Möhreneintopf , dicke Rippe mit Zucker bestreut. dribble.gif

Grünkohleintopf mit Zucker bestreut dribble.gif

Speckzwiebel Bratkartoffel mit Erdbeermarmelade. dribble.gif

Speck/Apfel Pfannenkuchen mit Zucker und Zimt. dribble.gif

wacko.gif hhmmmm...irgendwie siehts so aus, als brauchst du
wohl bei allen Gerichten immer ein wenig "süss" dabei whistling.gif
aber wenns dir schmeckt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn nochmal jemand komisch kuckt, wenn ich Marmelade auf mein Käsebrötchen häufe, druck ich ihm diesen Thread aus und in die Hand

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 22.01.2011)
wenn nochmal jemand komisch kuckt, wenn ich Marmelade auf mein Käsebrötchen häufe, druck ich ihm diesen Thread aus und in die Hand

aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich liebe Käsebrote mit Pflaumenmus oder Zuckerrübenkraut.

Man ist doch auch Backcamembert mit Preiselbeeren. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauch kein Dressing,ich esse mein Salat am liebsten mit Bratensoße....kann die Soße von Bouletten oder Schnitzel sein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kate, 22.01.2011)
Ich liebe Käsebrote mit Pflaumenmus oder Zuckerrübenkraut.

Man ist doch auch Backcamembert mit Preiselbeeren. dribble.gif

... mir ist Brombeergelee lieber...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Kartoffelpuffer mit Knoblauchsalatdressing smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo da erkennt sie sich wieder *schmunzel

ich bin in der Kinderzeit halbwegs in Dänemark aufgewachsen, und was die da so alles aufs Brot klatschen, da wirds manchem schon übel - ich finds heut noch extrem lecker.

also käse mit roter marmelade is kla
blutwurstbrot mit obendrauf appelmus
hartgekochtes ei mit maggie
stuten mit dicken bananenscheiben und obendrauf makrelensalat
noch bäckerwarmes dunkelstes schwarzbrot mit budder und frischen erdbeerscheiben und pfeffer, grob
speckreibekuchen mit appelmus
rosinenbrot ausschliesslich deftig belegt
schwarzbrot mit dick butter und ner dünneren scheibe rosinenpuffer

jo so könnt ich endlos weitermachen, die skandinavier haben da schon so ihren eigenen geschmack, und mich spricht er eben an.

Die kombi süss-deftig ist ja so neu auch nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nutellabrot mit Röstzwiebeln (Sohn)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe eine Zeitlang in Belgien gearbeitet ... die reichen wirklich zu allem Mayo, das ist kein Gerücht no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 21.01.2011)

als Kinder haben wir Nudeln mit Maggi gegessen ... ein Wunder, dass wir nicht an einer Glutamat-Überdosierung erkrankten ...  wink.gif

Ich hab einen super nudelsalat-rezept mit spaghetti, porree und maggi...schmeckt echt lecker, ansonsten esse ich auch ei mit Maggi.
Früher hab ich Brot mit tomatenmark, käse (überbacken) und dann oben marmelade drauf.Mein schwager ass oft Kartoffelpü mit Kakao und mein männchen isst seine letzte portion nudeln immer mit Zucker. Ich stand auf erbsen mit Hela (ja es musste diese sorte sein)-Ketchup...
In Holland gibt es zu pommes immer apfelmus - wir waren vor ein paar jahren in emmen im zoo und da gab es zum schnitzel mit pommes apfelmus dazu. Mein Mann sagte:"Guck mal, da gibt es den nachtisch gleich dazu.."aber soweit ich weiss, isst man das zu den pommes.Eigentlich ja auch nicht doof, zu pomme de bordelle isst man ja auch apfelmus.

Bearbeitet von silke am 26.01.2011 17:27:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich schwanger bin, liebe ich herzhaft-süß belegte brote. im augenblick ist es vollkornbrot mit nutella, senf, krokant und dick geschnittenen bratenscheiben. wub.gif

und schnibbelskuchen, mit viel speck und zwiebeln, darüber rübenkraut. doch das schmeckt auch ohne ein kind im bauch. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann Euch auch paar Sachen aufzählen, die bei uns zum Mittag gibt und für mich bis zum heutigen Tag noch

ungewöhnlich sind und ich diese Sachen auch nie koche :

- Nudeln mit gedünsteten Weißkohl

- Nudeln mit Quark, saurer Sahne und ausgebratenen Speckwürfeln

- Nudeln mit Mohn, Puderzucker und einen Kleks Marmelade

Ja, ich wusste früher immer wenn meine 2 Kinder hungrig aus dem Kindergarten oder aus der Schule kamen, gab

es so ein Nudelgericht .....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, ob das so ungewöhlich ist, aber ich habe als Kind (würde ich heute auch noch essen) zum Frühstück gerne Toastbrot mit grober Leberwurst gegessen und dazu Kakao getrunken.

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonita, ich finds nicht sonderlich ungewöhnlich whistling.gif bei mir war es nur pure eiskalte Milch zu hausmacher Leberwurst-Stulle mit Senf....das mag ich heut noch! dribble.gif

Tante Edit hatte das mir vergessen...

Bearbeitet von BMWGirl1972 am 26.01.2011 20:15:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BMWGirl1972, 26.01.2011)
Sonita, ich finds nicht sonderlich ungewöhnlich whistling.gif bei mir war es nur pure eiskalte Milch zu hausmacher Leberwurst-Stulle mit Senf....das mag ich heut noch! dribble.gif

Tante Edit hatte das mir vergessen...

hihi happy.gif ,wenn ich das heute noch jemanden erzähle, deftige Leberwurscht und dazu dieser süßer Kakao, da werden die Gesichter verzogen blink.gif

Ich esse aber heute noch gerne eher was deftiges zum Frühstück. Darf auch mal Fleischsalat sein happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, und... wenn ich, was eher selten vorkommt, für mich mal 'ne Kanne richtigen ostfriesischen Tee aufbrühe und dann mit Kluntje und Sahne... dann muss da ein Mettwurstbrot dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 26.01.2011)
Ja, und... wenn ich, was eher selten vorkommt, für mich mal 'ne Kanne richtigen ostfriesischen Tee aufbrühe und dann mit Kluntje und Sahne... dann muss da ein Mettwurstbrot dazu.

Oh, das mag ich auch besonders gerne. dribble.gif

Das Leberwurstsemmel mit Kakao, das gab´s bei meiner Schwiegermutter und das hat mir geschmeckt.


Ach ja, Kartoffelpuffer mit Vanillesoße ist für uns eine Delikatesse. zwinkern.gif grinsen.gif

Bearbeitet von rossi am 26.01.2011 20:34:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 26.01.2011)
dann muss da ein Mettwurstbrot dazu.

dann dazu die Frage was bei dir Mettwurst ist.... das ist ja ja nach Region wieder unterschiedlich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ungesüßte Hefeklöße mit Sahnesoße dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so nun kann ich auch mal was beitragen. tongue.gif

bei uns gab es vorgestern Jasminreis und Hühnersuppe. (ich halte es immer extra kann sich jeder nehmen wie er lustig ist)
da nun auch Reis über war, schmeiße ich ihn auch nicht weg. happy.gif

dann habe ich für gestern Abend Lasagne vorbereitet.
das Hackfleisch schön vorbereitet, und die Käsesoße extra, ich wusste ja nicht wann mein Mann mal wieder von Arbeit kommt. sad.gif

da grinste mich der lecker Reis an. gruebel.gif
na gut wenn du so blöde grinsen tust.......... dribble.gif
ich habe ihn schnell heiß gemacht und mir von dem Hack und der Soße drüber.

dribble.gif man war das lecker dribble.gif dribble.gif
nur wie es aussah..... lasse ich mal weg whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine natürlich die Oldenburger Variante ;-) die kommt der "Rügenwalder Teewurst" ziemlich nahe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, und, Gitti...? Meine Männer wünschen sich ab und zu mal Nudeln mit Bolognese. Manchmal hab ich dann für mich keine Nudeln im Haus, ich brauch ja glutenfreie- und dann koch ich für mich "ersatzweise" Reis oder Kartoffeln. Warum auch nicht? Meine Mama hat früher gern mal ein Gericht aus Hackfleisch, Zucchini und Tomaten gekocht, schön durcheinander in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
was ich auch heute noch befremdlich finde ist süße milchsuppe....
nudeln in süßer milch gekocht.... blink.gif dots.gif das gabs bei
schwiegermutter, und alle waren heiß drauf...bäh...user posted image
göga ißt immer noch gerne stinkerkäse mit sirup, oder jagdwurst mit
maggi...igittigitt...user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mammi, 26.01.2011)
was ich auch heute noch befremdlich finde ist süße milchsuppe....
nudeln in süßer milch gekocht.... blink.gif dots.gif das gabs bei
schwiegermutter, und alle waren heiß drauf...bäh...user posted image
göga ißt immer noch gerne stinkerkäse mit sirup, oder jagdwurst mit
maggi...igittigitt...user posted image

och Milchnudeln kenne ich auch, nur das wir die mit kalter Milch übergießen und Zucker drüber.
ist lecker wenn es draußen sehr heiß ist. wub.gif

Valentine
na dann habe ich ja wieder nix, gruebel.gif dann fällt mir nix ein.
was jetzt eher nicht zusammen passt. sad.gif

Zitat
Genau wie Labskaus... das wird von allen, die südlicher als Bremen wohnen, als pervers angesehen. Die wissen gar nicht, was gut ist! Oder Birnen, Bohnen und Speck...

na ja würde es ja mal probieren, was ich noch nie gegessen habe muß ich immer erst versuchen, wenn ich dann nein danke sage, dann ist es halt so. whistling.gif
aber zuerst wird gekostet, wenn es schmeckt, können andere reden was sie wollen. biggrin.gif
bin halt so. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 26.01.2011)
Sieht aus wie schon mal gegessen, ist aber oberlecker. Genau wie Labskaus... das wird von allen, die südlicher als Bremen wohnen, als pervers angesehen. Die wissen gar nicht, was gut ist! Oder Birnen, Bohnen und Speck...

Dat kenne ich ooch, wohnhaft im südwestllichen Raum, aber als gebürtige Flachlandtirolerin wink.gif Mir schmecken auch braune Bohnen mit Speck und Birnenkompott dribble.gif dribble.gif Bringst mich auf die Idee, muß ich mal wieder machen! Daheim kam statt Kompott auch mal Essiggurke dazu auf den Tisch rolleyes.gif
Und @gitte: Ich esse auch gerne Reis mit Gulasch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backoefele, ja das kenne ich auch. dribble.gif

und der Jasminreis ist echt lecker, war erstaunt das mein Mann das auseinander hält.
seit er ihn 1x gegessen hat, darf es nur noch dieser sein.
der Duft und auch die Körnung, ist für ihn das beste wo gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, habe noch vergessen was auch vollkommen abgefahren ist, Schweinebraten mit süsser Sosse in der Früchte sind, kommt bei mir auch nicht auf den Tisch, kann ich mir einfach nicht angewöhnen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Teller Erbsensuppe mit rohem Sauerkraut drin.
Die Nordländer essen ja gern mal süß mit sauer bzw. salzig und da fallen mir gerade Matjesfilets mit Preisselbeeren und süßer Sahne ein.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli Hallo,

ein sehr interessantes Thema und ziemlich viel kaotische Esgewohnheiten wo auch ich meinen Beitrag gut dazu leisten kann!

Ich Liebe Kochkäse mit Kümmel und Senf

Habe letzt was ganz neues für mich entdeckt...........Graubrot mit Salzbutter Scheibenkäse erdbeermarmelade und Tomate! rolleyes.gif rolleyes.gif

Liebe Grüße Locke 65
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine mutter aß immer sauren brathering zu linsensuppe und die tante meines mannes schüttete sich immer essig in den eintopf...ich finde das eigentümlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Locke;

Wie machst Du das genau mit dem Kochkäse und Senf? Einfach "vermanschen"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mayo-Brötchen
Senfbrötchen
Zuckerbrötchen
Bei mir ist das der Renner. Statt Konfitüre-oder Schinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse super gerne

warmes Toast mit Butter Nutella geräuchertem Schinken oben drauf und dazu Tomate mit Salz und Pfeffer!! Suupper lecker! dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter hat als Teenager immer Pommes frittes in Softeis gedippt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse zu vielen Aufläufen (z.B. Lasagne und ähnliches) totaaaal gerne Apfelmus dribble.gif (der aus dem großen Glas, den gezuckerten mit Stückchen mag ich nicht).

Das gibt schonmal den ein oder anderen merkwürdigen Blick...
Gefällt dir dieser Beitrag?
also von euch könnten die bei RTL echt noch was lernen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt auch ständig noch was ein....

als Kind habe ich gerne Matschbrötchen gegessen (Ein zerquetschter Schokokuss auf einem Brötchen)

dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mögt ihr Knoblauch? Lieblingsrezepte. Akzeptanz von NEIN - Sagen ? Welche Produkte von Yves Rocher mögt ihr? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Besondere Geschenkidee für die Liebsten?! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Harmonische Leckereien Jeansjacke schließen