Anruf von Handy

Hallo,
weiß jemand, was es bedeutet, wenn ich einen Anruf von einem Handy aufs Festnetz bekommen habe, ich dran gegangen bin und dann ich ein Telefonklingeln gehört habe, hat sich aber niemand gemeldet und danach kurzes tuten, als wenn jemand dann aufgelegt hat.
Gruß
Markus
Könnte sein, dass Dich ein Call Center automatisiert angerufen hat.

Im Moment des Kontaktes (Du hast abgehoben) war gerade kein Agent frei, also wird aufgelegt.

Mach Dir keine Gedanken darüber, dass es eine Mobilfunknummer war. Das können die Einstellen.

Ich erhalte immer mal wieder einen Anruf einer 01805 - Nummer.

Die müssen ja ihre Nummer übermitteln, sonst machen sie sich strafbar.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder es war entweder ein Telefonscherz (bei uns sind noch Ferien!) bei dem der Anrufer vom eigenen Festnetz überrascht wurde,
oder der Anrufer wollte tatsächlich irgendwas von dir und wurde von seinem Festnetztelefon abgelenkt bevor er dich gehört hat,
oder die Verbindung war nicht optimal,
oder...,
oder...,
oder...
Da gibt es viele (bedeutungslose) Möglichkeiten. Wer wirklich etwas von dir möchte, wird sicher nocheinmal anrufen.

flowers_2.gif

Bearbeitet von Blattlaus am 03.11.2011 14:11:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich wie ein telfonscherz an solange das nicht wieder passiert ignoriere es einfach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das man auflegt ok, kann ich nachvollziehen. Aber das ich kurzes klingeln höre ................... nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich stark nach einem Call-Center an. Die geschilderte Vorgehensweise deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Da werden parallel mehrere Nummern per Computer angewählt und der erste Angerufene, der drangeht, hat die "Waschmaschine gewonnen".

Rufe auf keinen Fall zurück. Wenn Jemand etwas von Dir will, dann wird er/sie es weiterhin versuchen, Dich zu kontaktieren. Sollte dann eine Verbindung zustande kommen und es ist ein für Dich unbekannter Anrufer, dann frage denjenigen vielleicht erst einmal, woher er/sie Deine Nummer hat. Er/sie wird sich vermutlich mit automatischer Computer-Anwahl herausreden wollen. Platt ausgedrückt könnte es darauf hinauslaufen, dass Dir Jemand was am Telefon aufschwatzen will, von dem Du vorher gar nicht wusstest, dass Du es unbedingt brauchen würdest.

Fazit: Ohren auf beim Fernverkauf.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hänge mich hier mal an, wenn es erlaubt ist:

Seit ungefähr einer Woche erhalte ich immer mal wieder über den Tag verteilt und auch an Wochenenden
Anrufe mit der Vorwahl ??? 0030 oder 030, bei beiden Versionen sind die restlichen Ziffern identisch.
Ziemlich hartnäckig, habe aber aus Vorsicht und weil ich mich bei unbekannten Anrufern prinzipiell nicht melde, nicht abgehoben. Jeder, der mir etwas zu sagen hat, kann ja auf´s Band sprechen.

Griechenland hat doch eigentlich diese Vorwahl (wenn es sich bei den Anrufen überhaupt um eine solche handelt). Weder habe ich dorthin Kontakte, noch könnte ich diesem schönen Land finanziell auf die Sprünge helfen... wacko.gif

Wer könnte mir hierzu etwas sagen ?
Rückwärtssuche bringt übigens nichts...aber neugierig bin ich schon, da weiblich... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mit der Nummer mal hier who calls me
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo horizon, einfach mal die nummern beim gockel eingeben.....da kann man echt überraschungen erleben...... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Medusa, 03.11.2011)
Versuche es mit der Nummer mal hier who calls me

Oder auch hier: klick

Ich bekam vor Wochen in regelmäßiger Reihenfolge mysteriöse Anrufe auf mein Handy mit einer 00030er Nummer. Als ich abhob, meldete sich eine Frau mit osteuropäischem Akzent und meinte, ob ich weiterhin am Lottospiel teilnehmen möchte.

"Welches Lottospiel?" fragte ich, denn ich nehme an keinem Lottospiel teil. Als ich ihr das klarzumachen versuchte und fragte, wer sie denn ist und von wo sie anruft, meinte sie nur: "Ok, wird also verlängert" und hängte prompt ein.. Da ich mein Handy nicht immer eingeschaltet habe, stellte ich dann fest, daß lauter Anrufe in Abwesenheit mit dieser Nummer auf meinem Handy erfolgten.

Dann hatte ich die rettende Idee: NUMMERNFILTER! Unter dieser Einstellung auf meinem Handy habe ich diese seltsame Telefonnummer abgespeichert und seitdem ist Ruhe im Karton, weil die nun nicht mehr auf meinem Handy durchkommen und ins Leere laufen.

Bei meiner Festnetz-Internettelefonie habe ich es ebenso gemacht, wenn ich lästige Werbeanrufe oder ähnliches abwenden will. Da kann ich nämlich auch solche Einstellung vornehmen über die Seite meines Modems "Fritz Box". Tolle Sache..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Handykonfiguration: LG KE500 Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall nokia c2-01 Handykauf bei Saturn: (Elson Mobistel EL480) Handy: Anrufe und SMS bekomme ich manchmal nicht.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Handy - Vertragsverlängerung: Welcher Tarif, welches Handy?
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Badengegangenes Handy wiederbeleben
Badengegangenes Handy wiederbeleben
22 17
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
13 18