Verfärbung auf Jacke


Hi Leute! Mir ist vor kurzem etwas sehr ärgerliches passiert: habe meine weiss-cremefarbene Jacke mit der meines Sohnes gewaschen (weiss mit dunkelblauer Kaputze). Weil ich die Jacken nicht gleich aus der genommen habe, haben sich auf meiner Jacke hellblaue Flecke gebildet. War schon in zwei Wäschereien, aber beide sagten da gibt`s keine Hilfe mehr. Bleichmittel darf ich nicht nehmen (laut Etikette) und ein Entfärber ohne Chlor hat nicht geholfen. Es ist ein Nylonstoff, Polyamid glaube ich. Ich wäre froh wenn jemand von Euch einen guten Tipp hätte. Danke!


Hallo bramble1 :blumen:

Herzlich willkommen hier bei uns...zu Deinem Problem würde ich sagen, daß da wohl nichts mehr zu machen ist.
Noch einmal gewaschen hast Du die Jacke schon ? Evtl. mit Kochwaschmittel. Da ist zwar Bleichmittel beigefügt, aber verschlimmern kannst Du ja nichts mehr. Wenn Du die Jacke jetzt eh nicht tragen kannst, würde ich das immer mal wiederholen.
Große Hoffnungen solltest Du Dir aber nicht machen, da Dir ja schon in Fachbetrieben dasselbe geantwortet wurde.

Wie heißt es so schön: 6 Prozent Schwund hat man immer...


Hallo,

ich schließe mich @horizon's Meinung an, da geht nix mehr.....die Flecke bekommst du nicht mehr raus, leider.....


Hallo,bramble1 ! :blumen:

Weg kriegst du das wohl nicht mehr,da schließe ich mich meinen Vorschreibern an.Aber vielleicht kannst du es ja einfärben,dann sieht man die Flecken nicht mehr so..... :o :pfeifen:

VLG :blumen:
Pompe


Hi Pompe!
Hab die Jacke heute noch mal gewaschen, mit gleichem Ergebnis. Wenns anders gar nicht geht wird sie wohl oder übel eine Ladung Farbe abbekommen. Obwohl mir das Herz blutet... Noch geb ich nicht auf! :ph34r: Kann sie jetzt als Versuchskaninchen benutzen, mit anziehen ist nicht so. Melde mich sobald ich einen Erfolg (oder Misserfolg) habe! LG bramble1


Nylon lässt sich aber mit den üblichen Farben nicht färben :trösten: , die gehen nur bei Naturfasern.



Kostenloser Newsletter