Saturn Finanzierung: Ratenzahlung Saturn

Hallo also einmal zu meinem Fall:

Und zwar ist mein Pc kurz davor sich zu verabschieden deswegen brauch ich nen neuen. Plus weil es so billig war hab ich gleich noch ein Handy gesehen was ich wohl auch gleich hole.
Es gibt bei Saturn Ratenzahlungsvereinbarungen hat damit jemand Erfahrung? (also ich hab geregeltes Einkommen und negative Schufa also daran liegt es nicht). Hab aber jetzt im Netz teilweise gelesen, das die Saturnmitarbeitet die Kunden "angeblich" beschi*** haben und dann doch mehr verlangt haben als abgemacht war (wobei ich selber eigentlich die Theorie hatte das jemand nicht das Kleingedruckte gelesen hat...)

Vielleicht arbeitet ja sogar jemand bei Saturn und kann mir genaue Auskünfte geben...
Hilfreichste Antwort
Zitat (Fireloki, 05.11.2011)
(also ich hab geregeltes Einkommen und negative Schufa also daran liegt es nicht).

Hallo Fireloki,

Mit negativer Schufa wirst Du beim Saturn keine Finanzierung bekommen. Oder hast Du Dich vertan und meintest "positive Schufaauskunft"?

Ich habe mal im Saturn gearbeitet.

Wenn Deine Rahmenbedingungen stimmen (positive Schufa, festes Einkommen (kein Harz4), gültiger Personalausweis oder vergleichbarer Ausweis) bekommst Du bei Saturn eine Finanzierung. Die Finanzierung läuft mind. 12 Monate. Absprachen über eine kürzere Laufzeit sind vereinzelt in einigen Märkten möglich.
Die Finanzierung wird über ein Kreditinstitut, das mit den MSH- Häuser (Media-Saturn-Holding) zusammenarbeitet, abgewickelt. Die MSH bekommt die finanzierte Ware sofort von diesem Kreditinstitut bezahlt. Dann hat Saturn mit der Finanzierung nichts mehr zu tun.
Du bezahlst deine finanzierte Ware nicht an den Saturn ab, sondern an das besagte Kreditinstitut. Du hast einen Kreditvertrag mit dieser Bank. Lediglich die Vermittlung läuft über Saturn. Der übliche Zinssatz ist momentan bei 11,9%. (Kann hin und wieder variieren, je nach Markt)

Saturn kann und wird Dich hierbei nicht beschei..en. Was hätte Saturn denn davon?


Edit: Ach ja... Ich habe vergessen: Bei sogenannten 0% Finanzierungsangeboten von Saturn, bezahlst Du an das Kreditinstitut trotzdem Deine Zinsen. Wie gesagt; meistens 11,9%.
Diesen Betrag zieht Dir jedoch Saturn vom Gesamtpreis ab.
Das heißt: Wenn der Warenwert z.B. 1000,00 € beträgt wird im Finanzierungvertrag nur die Summe (1000,00 € Minus den Zinssatz) als Kredithöhe stehen. Die 11,9% sind dennoch im Vertrag drin. Somit bezahlst Du an das Kreditinstitut zwar die 1000,00 € die Du auch bezahlst hättest wenn Du bar zahlen würdest. Lediglich der Saturn hat einen "Verlust" in Höhe dieser Differenz gemacht. (Naja... "Verlust" ist relativ. Die Preise sind da im Vorhinein schon gut kalkuliert!) wink.gif

Bearbeitet von MissChaos am 05.11.2011 12:26:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du das Kleingedruckte gelesen und verstanden hast und mit den Bedingungen dort einverstanden bist, dürfte eigentlich nicht schief gehen... halte die Ratenzahlungen im Auge, check hin und wieder mal, wie viel du schon gezahlt hast und wie viel du noch musst.

Ratenzahlungen sind übrigens so gut wie immer teurer als eine Sofortzahlung (Anzahl der Raten x Höhe der Raten + ggf Finanzierungskosten).
Gefällt dir dieser Beitrag?
muss es denn unbedingt jetzt und sofort beides sein???? gerade in diesem bereich wird es immer wieder DAS supertolle schnäppchen geben. und wenn dein pc und das handy es noch tun - warum nicht noch ein bisschen wirklich eisern sparen und die teile nach und nach vom ersparten kaufen??? mit dem geld von der finanzierung kannst du dir dann auch noch was feines gönnen.......
denk mal drüber nach.... gruebel.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja letztendlich schon da mach ich mir auch gar nichts vor^^ Wobei es eigentlich auch geht ich hab auch schon teurere Sachen abbezahlt und da bewegte sich der Aufschlag mit Raten und Zinsen nicht mal im Bereich von maximal 80 Euro und das zahle ich dann gerne drauf damit ich das sofort habe. bei manchen Sachen macht es zwar Sinn zu sparen aber wenn man ein Bett braucht oder in meinem Fall einen Computer kann ich nicht 4-6 Monate warten bis ich ihn mir leisten kann^^

@quitscheentchen: Was den Pc angeht kann ich die Frage auf jeden Fall mit Ja beantworten weil es ist son Glückspiel ob der überhaupt angeht und völlig veraltet ist der mittlerweile auch. Das Handy geb ich zu ist nicht zwingend notwendig aber man gönnt sich ja sonst nix^^

Bearbeitet von Fireloki am 05.11.2011 10:05:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ehrlich - deine Entscheidung ist doch schon gefallen.

Mein Rat noch: Guck auch mal bei PC-Einzelhändlern (siehe Gelbe Seiten), die haben gleichwertige Produkte oft zu einem deutlich kleineren Preis.

Meinen PC habe ich bei so einer Schrauber- und Bastler-Klitsche gekauft, ich wurde top beraten, man hat mir super Service angeboten und ich habe 100,- weniger bezahlt als für exakt dasselbe Modell bei Saturn oder Mediamarkt (weiß jetzt nicht mehr, welcher es war).
Die Ratenzahlungsvereinbarung war übrigens: "1. Hälfte bar, Rest nächste Woche per Überweisung, okay?"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fireloki, 05.11.2011)
(also ich hab geregeltes Einkommen und negative Schufa also daran liegt es nicht).

Hallo Fireloki,

Mit negativer Schufa wirst Du beim Saturn keine Finanzierung bekommen. Oder hast Du Dich vertan und meintest "positive Schufaauskunft"?

Ich habe mal im Saturn gearbeitet.

Wenn Deine Rahmenbedingungen stimmen (positive Schufa, festes Einkommen (kein Harz4), gültiger Personalausweis oder vergleichbarer Ausweis) bekommst Du bei Saturn eine Finanzierung. Die Finanzierung läuft mind. 12 Monate. Absprachen über eine kürzere Laufzeit sind vereinzelt in einigen Märkten möglich.
Die Finanzierung wird über ein Kreditinstitut, das mit den MSH- Häuser (Media-Saturn-Holding) zusammenarbeitet, abgewickelt. Die MSH bekommt die finanzierte Ware sofort von diesem Kreditinstitut bezahlt. Dann hat Saturn mit der Finanzierung nichts mehr zu tun.
Du bezahlst deine finanzierte Ware nicht an den Saturn ab, sondern an das besagte Kreditinstitut. Du hast einen Kreditvertrag mit dieser Bank. Lediglich die Vermittlung läuft über Saturn. Der übliche Zinssatz ist momentan bei 11,9%. (Kann hin und wieder variieren, je nach Markt)

Saturn kann und wird Dich hierbei nicht beschei..en. Was hätte Saturn denn davon?


Edit: Ach ja... Ich habe vergessen: Bei sogenannten 0% Finanzierungsangeboten von Saturn, bezahlst Du an das Kreditinstitut trotzdem Deine Zinsen. Wie gesagt; meistens 11,9%.
Diesen Betrag zieht Dir jedoch Saturn vom Gesamtpreis ab.
Das heißt: Wenn der Warenwert z.B. 1000,00 € beträgt wird im Finanzierungvertrag nur die Summe (1000,00 € Minus den Zinssatz) als Kredithöhe stehen. Die 11,9% sind dennoch im Vertrag drin. Somit bezahlst Du an das Kreditinstitut zwar die 1000,00 € die Du auch bezahlst hättest wenn Du bar zahlen würdest. Lediglich der Saturn hat einen "Verlust" in Höhe dieser Differenz gemacht. (Naja... "Verlust" ist relativ. Die Preise sind da im Vorhinein schon gut kalkuliert!) wink.gif

Bearbeitet von MissChaos am 05.11.2011 12:26:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
@MissChaos: ja ich hab mich vertan ich meinte positive Schufa also die wo man nichts anmahnen kann^^
Zum Thema beschei... ich hatte gelesen in den Märkten wurde etwas von einer 0% Sonderfinanzierung gesprochen und keine weiteren Kosten und am kam dann doch wohl der übliche Zinssatz hinzu, aber ich denke da haben die wirklich einfach nur das kleingedurckte nicht gelesen das kenne ich von meiner eigenen Arbeit deswegen immer ALLE AGB's lesen^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu den 0% Finanzierungen habe ich unter Edit noch was geschrieben. Hat sich wohl mit Deinem Beitrag überschnitten.... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Öhm ja sorry ich habs nicht gesehen^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wieder mal eine gute Erfahrung! Unzumutbares Wasser - pfui ! Dieser Wasserkocher kann uns alle töten Handykauf bei Saturn: (Elson Mobistel EL480) EigenheimRente / "Wohnriester": Was ist denn das Neues? Wird durch HDMI der Energieverbrauch höher? Betrug v. Fitnesstudio, was machen ? Erste Wohnung von 2 Freundinnen - Hilfe Gründe für die Stundung
Passende Tipps
Möbel oder Technik clever kaufen mit Extra-Rabatt
Möbel oder Technik clever kaufen mit Extra-Rabatt
3 1
Geld sparen beim Hausbau - Praktische Tipps ohne Verzicht
Geld sparen beim Hausbau - Praktische Tipps ohne Verzicht
5 2
Preisvergleich mit Smartphone über Strichcode
Preisvergleich mit Smartphone über Strichcode
17 1
Projektfinanzierung durch kleine Sachspenden
Projektfinanzierung durch kleine Sachspenden
5 2
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
13 20