Alte, dicke Wachsschicht vom PVC entfernen

Wie bekomme ich die dicke, alte Wachsschicht von meinem PVC???
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Saufziege, 06.11.2011)
Wie bekomme ich die dicke, alte Wachsschicht von meinem PVC???

wo soll die Wachsschicht sein?????????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Saufziege! flowers_2.gif

Guck mal,ich hab das hierim Netz gefunden.Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Viel Erfolg!
VLG flowers_2.gif
Pompe

Bearbeitet von Pompe am 06.11.2011 16:26:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja gemini, vielleicht Kerze die getropft ist und nun nicht mehr weggeht? ohmy.gif

also mal ehrlich: wub.gif
bitte nicht so knausrig sein, beim frage stellen.
wir sind doch nicht im Hellseherforum dry.gif


was für Wachs?
in der Küche?
wie alt?
haste ein Bild?
wie dick ist die Schicht?

usw usw usw usw

ach edit Pompe: ein sehr schön gemachter pflege Hinweis, danke fürs verlinken. wub.gif wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 06.11.2011 18:16:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Altes Bohnerwachs bekommst du von deinem PVC-Belag runter, indem du einen entsprechenden Reiniger benutzt. Den gibts im Baumarkt oder im Drogeriemarkt. Das Zeug, was ich kenne, gibt man in einer bestimmten Konzentration ins heiße Wischwasser und schrubbt dann damit die betreffenden Stellen.

Sollte dir Kerzenwachs abgetropft sein, dann lasse den Klecks fest werden. Dann ganz vorsichtig mit einem Messer flach abheben. Nicht schneiden, nur die flache Fläche benutzen!

Bearbeitet von SCHNAUF am 06.11.2011 19:19:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute mal stark, dass sie die Wachsschicht von diesen flüssigen Bodenpflegemitteln meint. Dafür gibts im Baumarkt von Mellerud spezielle Reiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach's ungerne, es wurde auch schon mehrfach angesprochen, sollte auch nicht mehr vorkommen, aber ich sag's trotzdem mal:

DIE HIRNIS, DIE SICH HIER EINLOGGEN UND AM ERSTEN TAG, OHNE ZU GRÜSSEN, NUR SEICH ABLASSEN, VERSAUEN DAS FORUM mad.gif

Habe fertich

Bearbeitet von baertel am 12.11.2011 23:27:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber baertel, reg dich nicht auf, ist schlecht fuer die gesundheit und das aussehen.

und DAS sind die seicher doch nicht wert, oder?

habe auch fertig wink.gif

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (baertel, 12.11.2011)
NUR SEICH ABLASSEN


...und sich nie wieder melden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
PVC auf Laminat verlegen Laminat auf PVC legen! Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC ist verfärbt. ich verzweifle PVC-Böden giftig? Wachsflecken auf PVC Planken Fliesen legen, Estrich Vorbereiten