Farbe entzogen


Bin mit Cilit Bang an den Ärmel eines neuen :-)grauen Shirts gekommen und das darin befindlich Chlor hat die Farbe herausgezogen ,kann man da noch was machen wie z.b Textilstifte oder sowas???


Würde das Shirt neu einfärben in grau.- Mit Textilstiften bekommst Du das nicht so hin, daß es nicht u.U. noch schlimmer aussieht.- Oder aber den Ärmel hochschubsen, damit man die ausgefärbte Stelle nicht so sieht.

Bearbeitet von IsiLangmut am 08.11.2011 16:35:37


Kann aber sein, dass nach dem neu Einfärben die betreffende Stelle immer noch auffällt... Vielleicht dann vorher mit Textilstift ausmalen? *Grübel*


du kannst natürlich versuchen, aus der not eine tugend zu machen und den anderen ärmel auch noch irgendwie zu verzieren.....batik ist ja immer noch in. wenn gar nichts hilft und dir der vorschlag nicht gefällt - kann man vielleicht noch nur so ganz kurze angesetzte ärmelchen draus machen oder das shirt ganz ärmellos umarbeiten. ärgerlich bleibt´s sicher........


Tausend Dank für eure schnellen Hilfen!!
Das mit dem einfärben wird leider nicht gehen weil der Ärmel eine weißen Bund hat ;)
Werde ihn wohl etwas kürzen,nur gut das die Ärmel etwas zu lang sind :rolleyes:



Kostenloser Newsletter