Wie entferne ich Posterfix von der Wand?

Mein Sohn hat einen Großteil seines Zimmers mit Poster tapeziert, die alle mit Posterfix an die Wand geklebt sind. Weiß jemand wie man die Dinger ablösen kann, nach mehreren Jahren lassen sie sich nicht mehr so abrubbeln wie zu Beginn?
vielleicht mit einem fön warmmachen , und dann abrubbeln????

evtl. gibt es auch im baumarkt so ein kleberentferner... das weiss ich aber nicht... meine poster hallten immer noch mit stecknadeln;))))


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit Eisspray probieren... wärme denke ich lässt die Dinger noch besser kleben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
... gleiche wie kleber von ettiketten.....

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja schrecklich diese Kleberest von diesen Posterklebern. da hätte man früher auch gleich klebeband nehmen können. mir den fön und viel geduld sollte es aber abgehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? wie lege ich eine nasse wand trocken? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? Schimmel vom Dach durch Sturmschaden: kann ich die Wand einfach tapezieren?