Duschkopf entkalken

Wie und mit was kann ich am besten einen Duschkopf entkalken.
Vielen Dank für die tollen Vorschläge im Voraus
kommt auf das Material an.... einen aus Kunststoff kannst du über Nacht in ein Gefäß mit hochprozentigen Essig-Wasser legen... bei Edelstahl wäre ich vorsichtiger, denn das könnte mit jeder Säure reagieren und Blau anlaufen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach mit Essigreiniger gut besprühen, einige Zeit einwirken lassen und dann abspülen und mit einem rauhen Schwämmchen etwas abreiben. Immer wieder mal so verfahren, dann bleibt die Brause kalkfrei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch immer du machst, nimm nicht dieses Putzmittel in diesen Neonflaschen, dessen Name mir gerade entfallen ist. Das hat meinen Duschkopf an der Oberfläche beschädigt! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für Edestahl- Duschköpfe? Mit Essig soll ich ja scheinbar vorsichtig sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage