Paprikaflecken auf Gummidichtung... Was tun?

Was kann ich gegen Paprika- und Tomatensosenflecken auf der Gummidichtung zwischen
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo

mit Reinigungsmittel entfernen.

Oder Schmutzradierer einsetzten.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

da kannst du nix machen, das geht nicht mehr weg....den Schmutzradierer würde ich auf Gummi nicht empfehlen..

@Highlander, es kann ja sein das der Schmutzradierer auf deiner Rüstung funzen würde, aber er ist auch nicht 'DAS WUNDERMITTEL'.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gib mal erst etwas Öl drauf, warte ne Weile und dann mit Spüli und Schwamm abreiben, oder auch mit Schmutzradierer und Spüli. Die Verfärbung ist vom Beta-Karotin und dieses ist fettlöslich. Mit dieser Behandlung hab ich schon einige Kunststoffteile sauber gebracht.
Leider funktioniert es aber nicht immer, ich denke es hängt davon ab wie das Plastik zusammen gesetzt ist, bzw. wie tief die "Farbe" eingedrungen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini,

nicht nur meckern, sondern auch einen brauchbaren Tip abgeben.

Was empfielt der der Zwilling?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
....."der der Zwilling" hat schon oben geschrieben, das die Flecken nicht weg gehen...wer lesen kann ist klar im Vorteil whistling.gif

Gruß

GEMINI-22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und außerdem schrieb der Zwilling "Versuch es mit Öl" aufmbodenliegenundlachen.gif

Pumukel...neben Kobold auch noch bekennender Zwilling ...mit allen Macken whistling.gif

Edit hat Verben in die richtige Zeitform gesetzt!

Bearbeitet von Pumukel77 am 13.11.2011 22:45:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine AEG Lavamat 64730 frisst Wäsche Alte Waschmaschine reinigen Gummidichtung Waschmaschine Neue Gummidichtung - teuer? Socke reibt Gummidichtung in Waschmaschine ab Welches Hausmittel hilft gegen rote Paprikaflecken Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Kühlschranktür schliesst nicht mehr richtig.Was tu