Frage zur Singer Nähmaschine

Maschine lief jahre lang ohne probleme auf einmal wenn ich den schalter Anmache fängt sie sofort an zu nähen ohne das fußpedall zu bettätigen. Kann mir da jemand weiter helfen, währe sehr danckbahr.
Hallo,

im Fusspedal ist ein Potentiometer. Das schein in "Vollgasstellung" festzuklemmen.

Du kannst jetzt mal folgendes versuchen:

1. vorsichtig am Fusspedal herumklopfen in der Hoffnung, dass sich etwas löst.

2. Das Fusspedal mal ausstöpseln und dann die Maschine mal anmachen (falls möglich).

-> Ansonsten ab zum Fachhandel und reparieren lassen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das Fusspedal kann man aufschrauben, schau doch mal nach! Da muss irgend was klemmen.....

Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ albert1976.
Das mit dem Aufschrauben ist im Prinzip schon richtig.
Bei einigen Serien von Singer ist es kein Potentiometer.
Da sind es Kohle- Scheiben, die werden zusammengedrückt.
Also vorsichtig auseinanderklopfen. Aber aufpassen damit nichts runterfällt.
Es müssen alle wieder rein. Wenn die zu festgebrannt sind hilft nur ein neues Pedal.
Es gibt aber noch eine Möglichkeit. Vom Zusammentüdeln ist die Isolation des Kabels beschädigt.
Da gibt es einen Schluß in Stellung maximum. Also einfach mal genau ansehen.
Bei einigen Pedalen ist es ein Minipoti mit ein parr elektrischen Bauteilen.
Das ist dann nur etwas für jemanden der hier keine Frage zum Regelpedal stellen muß.
Viel Spaß beim Schrauben.
haenseln.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Albert1976

könnte sehr gut sein das der Kondensator im Fusspedal geplatzt ist. Kommt schon mal vor.
Welche Singer Maschine hast Du und welches Pedal?
Es gibt einige Arten von diesen Teilen.

Wie schon von Altem Techniker beschrieben....beim öffnen vorsichtig sein, damit Du keine Kleinteile fallen lässt oder gar verlierst.

Melde Dich bei Fragen einfach

Gruß Lothar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? Problem mit Nähmaschine: alte Singer gereinigt, brauch Hilfe Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Nähmaschinen für Anfänger: Was muss eine Nähmaschine können? Grundzubehör für Nähmaschine: Was sollte man haben bei der ersten Nähm Nähmaschine Panoramic 167: Gebrauchsanleitung Nähmaschine Panoramic 167: Suche Gebrauchsanleitung Oberfaden greift Unterfaden nicht
Passende Tipps
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46