Brot ein zweites Mal einfrieren?

Ihr Lieben Experten... biggrin.gif

leider unterscheiden sich im Netz die Meinungen, deswegen dürft ihr jetzt...

Ich habe gestern Abend ein ganzes Brot (das Landbrot von Aldi) aufgetaut. Jetzt ist es so, dass wir morgen nachmittag wegfahren übers Wochenende. Und wir werden es nicht aufessen können. Kann ich das eventuell noch einmal einfrieren?


Ich kenne mich da immer nicht so mit aus......
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ja das geht, kann sein das es beim 2. Auftauen etwas matschig am Rand wird, dann schieb es 10 min in den

Prinzipiell kann man alles wieder einfrieren. Die Qualität leidet, aber es wird im Grunde nichts ungenießbar oder gar schädlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe da neulich auch recherchiert, das geht. Das Brot muss aber in einem einwandfreien Zustand sein, der dann beim gefrieren aufrecht erhalten wird. Ich glaube diese Warnung stammt aus einer Zeit, in der das Lagern von Lebensmitteln generell noch problematisch war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo letrina,
ich hab das noch nie recheriert - aber aus ähnlicher not, wie du sie beschreibst - schon gemacht. hat funktioniert, brot schmeckte nach dem 2. auftauen nicht anders!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nicht,am besten in Scheiben einfrieren wink.gif und gleich portionieren.
Im rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 17.11.2011)
Warum nicht,am besten in Scheiben einfrieren wink.gif und gleich portionieren.
Im Toaster aufgebacken ist es dann wie Frisch rolleyes.gif

Ja, normalerweise habe ich das auch immer gemacht, also das portionieren. Aber jetzt wo Zahnlückli -die heute sieben wurde- nur mal nebenbei wink.gif in die Schule geht, brauche ich das nicht mehr, weil es schnell leer ist. Nur diesmal habe ich nicht aufgepasst.
Gefällt dir dieser Beitrag?