Mama im Krankenhaus: Vorkochen für mehrere Tage: was hält längervorgekocht im Kühlschrank

Ja lieber Bücherwurm,
diese Nachricht hat mich für die nächsten 100 Jahre mit sämtlichen Geschenken zu Geburtstag , Weihnachten und sonstigem versorgt. Ich brauche nichts mehr!
Und ich hoffe das ich noch ganz ganz lange Zeit mit ihr verbringen kann, denn,
mit 65 hat man noch viel vor im Leben, eigentlich erst dann die Zeit, vieles in Ruhe zu machen und zu genießen!

MERCI MERCI MERCI kann ich nur sagen,
auch wenn andere denken ich wiederhole mich, aber
für mich ist ein Dankeschön genauso wichtig wie für den Menschen, der sich um mich sorgt sich mit mir Gedanken macht. Und ich sage immer, auch zu meiner Tochter, ein Bitte- oder Dankeschön tut nicht weh, macht nur die Türen schneller und weiter auf wink.gif

Für Dich wunderschöne Weihnachtsfeiertage!
LG, kochgenuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein herzliches Beileid, das klingt ja echt furchtbar :(

Ich selber koche auch immer für die ganze Woche am Sonntag vor. Kartoffeln, Nudeln und Reis eignen sich meiner Meinung nach sehr gut und halten einige Tage im

Oder wenn es kalt ist: einen großen Topf Suppe kochen, abkühlen lassen und in Gefrierbeutel füllen. Das lässt sich super einfach einfrieren und dann wieder in der Microwelle auftauen.

Mein Lieblingsrezept zur Zeit:

Eine rote Zwiebel und eine Knoblachzehe hacken, einen Brokkoli waschen und in kleine Röschen teilen. 4 große Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen. Sobald es heiß ist, die Zwiebelwürfel und Knoblauch darin anbraten und anschließend mit einem Liter Gemüsebrühe ablöschen. Sobald die Brühe anfängt zu köcheln können Brokkoli und Kartoffeln hinzugegeben werden. Sobald das Gemüse gar ist, wird es so lange püriert, bis es komplett zerkleinert ist.
Im Anschluss ca. 200 g Mascarpone hinzugeben, damit die Suppe schön cremig wird. Mit Salz, Pfeffer, Chili und Koriander würzen, sodass die Suppe eine angenehme Schärfe erreicht. Zwischendurch immer noch einmal kurz pürieren damit sich alle Zutaten gut vermischen.

Liebe Grüße und alles Gute,
Die Betti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @Betti 1961,

Willkommen bei den Frag-Muttis! flowers_2.gif - Sicherlich hast Du übersehen, daß das letzte Posting zum Thread vom 21.12.2005 stammt.- Was Dich jedoch nicht hindern soll, Deine Rezepte bei den Tipps einzubringen.

Liebe Grüße...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 03.01.2013 17:25:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
"Mamakind" schrittweise an Abwesenheit der Mama gewöhnen
41 7
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Meine Erfahrungen zur Geburt
Meine Erfahrungen zur Geburt
46 31