Zahnen beim Kind: Was hilft meinem Baby beim Zahnen?

In: Kinder
Mein kleiner Tom schreit ganz viel und bekommt vermutlich seine ersten Zähne. Wer kann mir helfen?
Dass die Kleinen sich lautstark bemerkbar machen, wenn sie ihre ersten Zähnchen bekommen ist ganz normal. Meiner Tochter hat damals das Zahnungsgel von * Firmennennung entfernt wegen Verdachts der Werbung. Außerdem: was dem einen Kind gut tut muss noch lange nicht gut für ein anderes sein. * aus der Apotheke sehr gut getan. Kann ich nur empfehlen!

Bearbeitet von Wecker am 22.11.2011 12:20:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (simsalabim, 22.11.2011)
Mein kleiner Tom schreit ganz viel und bekommt vermutlich seine ersten Zähne. Wer kann mir helfen?

"Viel schreien" ist zum einen relativ und kann zum anderen unterschiedlichste Ursachen haben. "Zahnweh" ist nur eine von vielen! Ich würd sicherheitshalber mal abklären ob das die Ursache ist (Hebamme, Kinderarzt) und dann dem Kinde was zum Beißen geben: z. B. Beißringe, gern auch die gelgefüllten Ringe zum Kühlen. Diese aber bitte nur im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein kleiner Tom schreit ganz viel und bekommt vermutlich seine ersten Zähne. Wer kann mir helfen?


Vermutlich ist relativ. Ab zum Kinderarzt, der kann andere Ursachen ausschließen. Und auch gute Tipp´s geben was hilft. Jedes Kind ist anders. Mit Veilchenwurzel z.B. wäre ich bei einem allergiegefährtetem Kind vorsichtig.

Beissringe sind bewährt und sicher nie verkehrt.

Viel Geduld und Nerven noch console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und schwupps,
drei Minuten später ist schon der passende Link gesetzt. Tom scheint wieder beruhigt, denn die Mama meldet sich nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde Dich immer lieben... Boah... *Geierpellekrieg* Unverantwortliche Mutter! Anzeigen? Entdecke... das Kind in dir!! Kinder als Statussymbol Tagesablauf: 12-jähriges Mädchen Vater und (begleiteter) Umgang: Freundin darf Kind nicht kennenlernen Bei IKEA bin ich infantil Wie Verhalten: Nachbarskind
Passende Tipps
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11