Regalbogen vom Regal reparieren: Regalboden in der Mitte gerissen


Hallo, ich habe in der Küche auf meiner Arbeitsplatte ein Eckregal. Nun ist der mittlere Regalboden in der Mitte gerissen. Was kann ich machen? Ich habe auch ein Foto davon gemacht.
Schöne Grüße
Jupahesi :huh:

Bearbeitet von jupahesi am 23.11.2011 08:10:32


Würde es erst mal mit Holzleim (P*nal) kleben und dann von unten noch mit einem Metallstreifen verschrauben. Ich meine so etwas , wie es auf Eisen als Winkel gibt, nur eben gerade, da sind Löcher drin, wo die Schrauben reinkommen. Bei den Schrauben aufpassen, die sollten recht kurz sein, damit sie nicht durchkommen.


Und nicht vergessen, beim Kleben die beiden Teile fest zusammendrücken. Am Besten mit Schnur umwickeln. Dabei aber aufpassen, dass die beiden Hälften nicht abknicken.

Was Muckelchen meint sind Bleche mit Löchern drin. Gibte es in verschiedenen Größen im Baumarkt. Dazu Spax-Schrauben (nicht zu lang!) kaufen. Am Besten zwei Lochbleche verwenden.

Gruß

Highlander


Hallo guten Morgen,
habe mich gestern gleich ans Werk gemacht und so ein Blech gekauft. Hat prima geklappt. Nun kann ich wieder was reinstellen. Ich danke Euch.
Liebe Grüße
Jupahesi :)


Gern geschehen, freu mich das es geklappt hat :blumen:


echt gute tipps hier, bei sowas kann man aber auch verzweifeln!!!
(besonders als mann mit zwei linken händen)....

gibt es eigentlich kurse, in denen ich mein mangelndes wissen ein wenig verbessern kann?
das wäre doch mal ein schönes geschenk!


Hallo VaCov,

schau doch mal bei Deiner örtlichen VolksHochSchule (VHS) nach solchen Kursen. Manche bieten sowas an.

Gruß

Highlander


Oder bei den Baumärkten mal nachsehen, die beiden Großen (der Grüne und der Orange :D ) hier bei uns bieten auch regelmäßig Kurse zu so ziemlich jedem Heimwerkerthema an.



Kostenloser Newsletter