Mantel mit Waschbärekragen waschen?

Hallo Ihr Lieben,
wollte mal nach fragen, wie ich am besten meinen neuen Mantel mit Waschbärkragen waschen kann?
Den Mantel darf man auf 30°C waschen, aber wie sieht’s mit der Kapuze aus?
Muss ich die Kapuze mit der Hand extra waschen oder darf ich die auch in die Waschmaschine geben?
Ich frag mich auch ob ich überhaupt einen Weichspüler verwenden darf?

Wer kann mir helfen? Vielen Dank schöne Grüße von Lene ;o)
Hallo und Willkommen flowers_2.gif

Ich lese aus Deinem Beitrag heraus, daß Du die Kapuze/Kragen vom Mantel trennen kannst... rolleyes.gif

Den Pelz jedoch nicht von der Kapuze ? Dann würde ich den Mantel waschen, wie vorgeschrieben und den Stoff der Kapuze vorsichtig von Hand - eben aufpassen, daß das Fell nicht naß wird (Obwohl: ist ja WASCHbär wink.gif )
Wenn Kapuze nicht abtrennbar, kommt nur die Reinigung infrage.
Weichspüler weglassen, da eh mit Feinwaschmittel gewaschen wird.
Wenn die Kapuze trocken ist, den Waschbären schön kämmen und fertig !
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ marleen_w_66
Waschbär !
Naklar der kann problemlos gewaschen werden, aber nur mit ganz mildem Handwaschgeel.
Auf keinen Fall in der Maschiene.
Sagt meine Bekannte.

Ich sage nur : Waschbär in die Maschiene ist ein Verstoß gegen den Tierschutz.
Obwohl in Frankreich Kinder die schmutzige Antworten geben schon mal in der Waschmaschiene landen.
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 30.11.2011)
Obwohl in Frankreich Kinder die schmutzige Antworten geben schon mal in der Waschmaschiene landen.
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Sorry Techniker,darüber kann ich nicht lachen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echter Pelz?!

Das ist alles andere als political correct.

Doch siehe es so herum: Echter Pelz ist mit Shampoo sehr zufrieden. Das ist nichts anderes als die Haarpflege, die wir täglich verwenden.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 30.11.2011)
Ich sage nur : Waschbär in die Maschiene ist ein Verstoß gegen den Tierschutz.
Obwohl in Frankreich Kinder die schmutzige Antworten geben schon mal in der Waschmaschiene landen.
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Was fuer ein ekelhafter Kommentar. Und dann auch noch mit Smilies. Traurig, traurig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 01.12.2011)
Echter Pelz?!

Das ist alles andere als political correct.

Doch siehe es so herum: Echter Pelz ist mit Shampoo sehr zufrieden. Das ist nichts anderes als die Haarpflege, die wir täglich verwenden.

Grüßle,

Egeria

Die wir verwenden, verwenden Waschbären auch unser Shampoo?

Das Fell würde ich nur mit klarem Wasser waschen.

Zum Thema Besitzen von echtem Pelz (außer am lebendigen Tier) schweige ich mal weil das ja nicht hierher gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marleen hat sich sowieso abgemeldet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch.

Jedenfalls rate ich allen Pelzträgern keinesfalls mit Shampoo das Fell zu waschen, erst recht nicht mit silikonhaltigen.

Davon wird der Pelz stumpf und unansehnlich, ein neuer Mantel muss her und weitere Tiere sterben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Au Weia.

Was wurde da hineingelesen cry_1.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 01.12.2011 15:43:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Au Weia.
Erstens : Der Beitrag war extra zweigeteilt. Erster Teil das waschen war ernst gemeint.

Zweitens : Waschbären sind neugierig und können daher überall im Haus angetroffen werden.
In der Gegend mit Waschbären in Deutschland, muß an allen Plätzen mit den Bären gerechnet werden, auch in der Waschmaschiene.

Das Kind in der Waschmaschiene ist leider eine Meldung in der Tageszeitung und in den Fernsehnachrichten.

Da hätte ich mit rechnen müssen, daß das mißdeutet wird.
Die Smilies hätten hinter den Tierschutz gehört. Also lasse ich die weg.

Auch Ketzen verstecken sich gerne mal in der Waschmaschiene auf Handtüchern.
Habe mir schon Fauchen und Kratzer eingehandelt als ich die Katze von den Handtüchern holte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ich hier die Einzige die nur Bahnhof versteht?

Und ich frage mich welcher user hier in dem Thread Au Weia heißt.

Hast du irgendwas eingenommen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auweia, sollte nur heißen : Ich schäme mich, daß ich nicht an solch ein Mißverständnis gedacht habe.
cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wozu ist das @-Zeichen dann davor?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auweia ist der Alias vom alten-techniker.
Er hat quasi an sich selbst gepostet. Ich finde auch, seine unüberlegte (Entschuldigung angenommen flowers_2.gif ) Entgleisung sollte er besser dem Auweia in die Schuhe schieben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sein Alias? Er postet an sich selber? Dann braucht er sich ja nicht entschuldigen.

Habe ich gesagt ich verstehe Bahnhof? Das war falsch, ich verstehe nichtmal Bushaltestelle wacko.gif wacko.gif


Aber solange ihr da durchblickt passts ja biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldigung angenommen ! smile.gif Bin halt erst mal ziemlich erschrocken ! ohmy.gif
Szerencselia,lies mal alles genau durch ,vielleicht verstehst es dann flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe es nun zum zweiten mal durchgelesen und verstehe noch weniger.

Ich blick weder durch wieso der alte Techniker Au Weia heißt, noch sehe ich wo eine Entschuldigung *lach*
Bin wohl irgendwie zu blöd für den Thread hier.

Da geh ich dann wohl doch lieber ins Biochemieforum, da versteh ich vielleicht mehr ^^

Oder es erbarmt sich hier jemand, das Rätsel zu lösen?
Den Thread kann man ja ruhig zum totalen Off Topic machen wenn die TE eh schon geflüchtet ist.

Meinen Pelz daheim hab ich übrigens noch nie gewaschen, der putzt sich von selber knutscher.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Szerencselia, 01.12.2011)
Habe es nun zum zweiten mal durchgelesen und verstehe noch weniger.

Bin wohl irgendwie zu blöd für den Thread hier.


unterschreib... thumbup.gif thumbup.gif ja, ein Pelz ist eben keine Rosine aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 01.12.2011 17:44:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Szerencselia, 01.12.2011)

Meinen Pelz daheim hab ich übrigens noch nie gewaschen, der putzt sich von selber knutscher.gif

ph34r.gif sag ich jetzt nix zu whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 01.12.2011)
unterschreib... thumbup.gif  thumbup.gif  ja, ein Pelz ist eben keine Rosine aufmbodenliegenundlachen.gif

Edit: Hab es wieder rausgelöscht nachdem ich dein infantiles Gekeife im anderen Thread gelesen habe und spare mir weitere Worte an dich Gemini.


Flauschi ach komm sag doch mal was dazu!

Bearbeitet von Szerencselia am 01.12.2011 19:38:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwinge flauschi bitte nicht... Herrjehhhh und autschn schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin doch ganz brav unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neuer Mantel lädt sich elektrostatisch auf... ... Grund zum Umtauschen? Chemisch riechender Mantel nach dem Waschen Reinigungstipps für Mantel?(Kellergestank drin) Katzenhaare von Kleidung entfernen Schwarze streifige Flecken auf Mantel... SOS: Fleckenentfernung von schwarzen Streifen Wollmantel in der Waschmaschine waschen Heller Velours Leder Mantel: ist verschmutzt Wollhaare entfernen