Bayrischer Blockmalz: auch Kaffee damit süßen?


Hallo, habe mir soeben Blockmalz gekauft und lasse ein Stückchen im Munde zergehen.
Auf der Verpackung steht, dass man Tee damit süßen kann. Ob das auch für Kaffee gilt?


Klar,warum nicht? Wenn du das magst. Ich könnte mir allerdings nicht vorstellen, Kaffee zu trinkrn der nach Malz schmeckt.


Probier's aus. Ich würd keinen guten Tee damit "würzen", aber bei Kaffee kann man nicht viel falsch machen.


Gibt es nicht auch Malz-Kaffee?
Also, wenn man das mag - warum nicht.


Bestimmte Cappuccino- oder auch Esspressosorten, die ja eindeutig Kaffeeprodukte sind, werden ja auch mit Geschmacksstoffen bepulvert. Da gibt es teilweise soooo abartige Geschmacksrichtungen, ich glaube, da ist Blockmalz noch eine ziemlich venünftige Angelegenheit im Kaffee. B)


Bäh :kotz: schmeckt überhaupt nicht. Den Kaffee musste ich wegschütten.


Hättest mal besser nur heißes Wasser in die Tasse geschüttet und ein paar von den Blockmalz reingegeben.


Zitat (Fatzel @ 30.11.2011 14:11:32)
Bäh :kotz: schmeckt überhaupt nicht. Den Kaffee musste ich wegschütten.

Vielleicht war einfach nur die Blockmalzdosis zu hoch? *grübel*


Kostenloser Newsletter