Sauerkraut selbermachen: Div. Fragen


hab mir sauerkraut im glas gemacht.
das ist jetzt ca. 1,5 wochen drin.
habs heute probiert, schmeckt schon
ganz schön lecker. besser als das bisher
gekaufte.

wie lange muss das denn im glas bleiben
bis es seinen endgültigen reifegrad erreicht hat?


Hallo und Willkommen :blumen:
also so 3-4 Wochen dürften reichen, im Glas gemacht kannst du es ja beobachten, wenn nirgendwo mehr Bläschen aufsteigen ist es gut! Je länger es zieht je besser schmeckt es dann ja..... Ich selbst hab im Sommer Bohnen und im Herbst Rüben im Glas gemacht, Lecker! :sabber:


Zitat (BMWGirl1972 @ 30.11.2011 13:45:50)
Hallo und Willkommen :blumen:
also so 3-4 Wochen dürften reichen, im Glas gemacht kannst du es ja beobachten, wenn nirgendwo mehr Bläschen aufsteigen ist es gut! Je länger es zieht je besser schmeckt es dann ja..... Ich selbst hab im Sommer Bohnen und im Herbst Rüben im Glas gemacht, Lecker! :sabber:

ok, dann lass ich das mal noch gären.
klingt gut mit den bohnen.
muss ich mal probieren.

hab mir übrigens jetzt einen gärtopf gekauft.
hab den vor ca, 5 tagen befüllt.
anfänglich blubberte das einige male.
jetzt höre ich nichts mehr.

wie oft muss das denn blubbern?

Schau mal hier einiges über Sauerkraut ;)

Sorry jetzt schon ;)

Bearbeitet von wurst am 30.11.2011 15:12:32

Zitat (wurst @ 30.11.2011 15:00:39)
[URL=https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=Search&CODE=show&searchid=e5ecf4583a380e2d0ae1a3d41540cbb3&search_in=titles&result_type=topics&highlite=Sauerkraut]My Webpage[/URLSchau mal hier,einiges über Sauerkraut ;)

der link funkioniert leider nich :heul:

Bei mir funktioniert der Link. Vielleicht versuchst Du es mal mit dem Link.


Zitat (Rumburak @ 30.11.2011 18:45:52)
Bei mir funktioniert der Link. Vielleicht versuchst Du es mal mit dem Link.

wurst hat den link geändert.
habs jetzt erst gesehen

danke wurst

Zitat (wurst @ 30.11.2011 15:00:39)
Schau mal hier einiges über Sauerkraut ;)

Sorry jetzt schon ;)

@wurst
hab da leider nix brauchbares gefunden


Kostenloser Newsletter