Der Web-Doktor ist da.

Nun müßt ihr nicht mehr bei "Frag Mutti " fragen sondern könnt euch an Dr.Ed wenden tongue.gif und gleichzeitig das Rezept bei der Versandapotheke einlösen cool.gif
Vielleicht übernimmt sogar euere Kasse die Kosten whistling.gif
Zitat (wurst, 30.11.2011)
Nun müßt ihr nicht mehr bei "Frag Mutti " fragen sondern könnt euch an Dr.Ed wenden tongue.gif und gleichzeitig das Rezept bei der Versandapotheke einlösen cool.gif

mönsch wurst, wie kannst du nur, da wird doch @micheal arbeitslos whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini , wer sich auf so was einlassen will, bitte.

Ich bestimmt nicht, außerdem ist es in Deutschland verboten und das ist auch gut so. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 30.11.2011)
außerdem ist es in Deutschland verboten und das ist auch gut so. wink.gif

nono.gif Nach einer EU-Richtlinie dürfen Patienten sich ihren Arzt europaweit aussuchen,so darf Dr. Ed auch in Deutschland behandeln whistling.gif

Edit. aus der Presse cool.gif

Bearbeitet von wurst am 30.11.2011 17:35:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.11.2011)
nono.gif Nach einer EU-Richtlinie dürfen Patienten sich ihren Arzt europaweit aussuchen,so darf Dr. Ed auch in Deutschland behandeln whistling.gif
.

@wurst, da muss ich dir energisch wiedersprechen, das steht vielleicht auf dem Papier so, die Wirklichkeit sieht anders aus!
Ich, als deutsche Staatsbürgerin, die nicht in Deutschland versichert ist und im Ausland wohnt, kann nur im Notfall von einem deutschen Artzt behandelt werden ! Ich habe einen Ausweis der das klar bestimmt!
Ich habe mich letztes Jahr in der Slowakai privat behandeln lassen, da war nix mit Zurückerstattung der hiesigen Krankenkasse.
Das ist sowie so ein ganz heikles Thema, ich sage ja, Papier ist geduldig, die Praxix sieht aber anders aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.11.2011)
nono.gif Nach einer EU-Richtlinie dürfen Patienten sich ihren Arzt europaweit aussuchen,so darf Dr. Ed auch in Deutschland behandeln whistling.gif

Edit. aus der Presse cool.gif

Wurst, ob das denn nun erlaubt ist oder nicht, wenn ich jetzt z.B. wirklich krank bin und gebe dem Teledoc folgende Daten durch:

Größe: xxx cm
Gewicht: xx kg
RR: 90/60
Temperatur: 39, 4°
heftige Kopfschmerzen und Übelkeit.

Wie soll da ein Internetdoc, der nicht mal meine Angaben überprüfen kann eine exakte Diagnose stellen?
Weiß er, ob ich wirklich richtig Blutdruck messen kann, diese elektronischen Teile zeigen bei mir meist zu hohe Werte an, aber was man mit dem guten alten Stethoskop hört, das hört man. smile.gif

Ich soll dann auch noch abwarten, bis evtl.Medikamente mit der Schneckenpost eingetrudelt kommen?



nono.gif nono.gif Das kann machen, wer dazu Lust hat, ICH definitiv nicht. Es gibt in Deutschland genug fähige Ärzte. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dr. Ed? War das nicht das sprechende (schwarz-weiße) Pferd? Der soll Doc-Ersatz sein? Naja, gibt lustige Diagnosen....

okay, Edit flüstert mir gerade, dass das Mr. Ed war... egal...

oh gott, Edit brüllt vor lachen... Dr. Ed bietet Foto-Diagnosen von Erkrankungen im Genital-Bereich an... na super, bin ja mal gespannt auf welchen kranken pages man die eigenen Bilder dann wiederfindet ph34r.gif

Bearbeitet von runzenplunz am 30.11.2011 19:00:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (runzenplunz, 30.11.2011)
bin ja mal gespannt auf welchen kranken pages man die eigenen Bilder dann wiederfindet ph34r.gif

Willst du da etwa welche hinschicken, um das rauszufinden? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 30.11.2011)
mönsch wurst, wie kannst du nur, da wird doch @micheal arbeitslos  whistling.gif

Hi, Wurst,

jeder Arzt in EU-Europa und sicherlich darüber hinaus, der aktiv hier arbeiten will, muss einen festen Wohnsitz (keinen Wandergewerbeschein) haben und sich in der dort zuständigen Bezirksärztekammer anmelden:

.. mit Meldeadresse, polizeiliches Führungszeugnis, Staatsangehörigkeitsnachweis als EU-Bürger, Approbationsurkunde, evtl. Promotionsnachweis.

Das wird sehr streng gehalten, wie bei allen anderen Freiberuflern und Gewerbetreibenden mit Meisterbrief und anderen geschützen Berufsbezeichnungen (Rechtsanwalt, Goldschmiedmeister, Steuerberater, Diplompsychologen etc.).

Also Gemini,
Konkurrenz hat's schwer. happy.gif i
Gefällt dir dieser Beitrag?
@micheal: Gemini bezog das doch nicht auf niedergelassenen Ärzte sondern auf´s Forum...wenn nun hier keiner mehr fragt, weil alle zu Dr.Ed rennen...dann lesen wir doch hier nix mehr von dir biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 03.12.2011)
@micheal: Gemini bezog das doch nicht auf niedergelassenen Ärzte sondern auf´s Forum...wenn nun hier keiner mehr fragt, weil alle zu Dr.Ed rennen...dann lesen wir doch hier nix mehr von dir biggrin.gif

RICHIG....Mukelchen, bist eben auch ein Zwilling laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 03.12.2011)
@micheal: Gemini bezog das doch nicht auf niedergelassenen Ärzte sondern auf´s Forum...wenn nun hier keiner mehr fragt, weil alle zu Dr.Ed rennen...dann lesen wir doch hier nix mehr von dir biggrin.gif

Generell sind solche Online Praxen sicherlich empfehlenswerter als obskure Diagnosen von mehr oder weniger Laien in Foren.

Aber wenn auf der Dr. Ed Seite einer der Mediziner "Dr. med. Mordhorst " heißt, muss ich doch lachen aufmbodenliegenundlachen.gif. Da weiß man schon, warum der nie ne eigene Praxis mit Klingelschild aufgemacht hat.

Bearbeitet von Bierle am 03.12.2011 16:13:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, also alles was Recht ist, auf die Diagnose vom Dr.Ed geb ich grad so viel wie auf die von @ micheal...ich geh dann doch lieber zum Hausarzt, Facharzt, Klinikarzt...da kann ich wenigstens zu 99,9 % sicher sein, das die wirklich ne Approbation haben.

@ Bierle...mit so einem Namen sollte der sich schnell ne Frau suchen die Mayer heißt und heiraten.... aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Pumukel77 am 03.12.2011 16:18:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja,genau.Mir ist es lieber,von Patient zu Arzt zu reden.Ferndiagnosen á la Dr.Ed wären mir da zu unsicher.

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst hätte das lieber bei "Humor und Skurriles" einstellen sollen... biggrin.gif

Edit ist Tippfehlern auf der Spur...

Bearbeitet von dahlie am 03.12.2011 19:20:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 03.12.2011)


jeder Arzt in EU-Europa und sicherlich darüber hinaus, der aktiv hier arbeiten will, muss einen festen Wohnsitz (keinen Wandergewerbeschein) haben und sich in der dort zuständigen Bezirksärztekammer anmelden:

.. mit Meldeadresse, polizeiliches Führungszeugnis, Staatsangehörigkeitsnachweis als EU-Bürger, Approbationsurkunde, evtl. Promotionsnachweis.


Das haben sie wohl wink.gif und zwar in England da dort Fernberatung/behandlung erlaubt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer sich, wenn es um seine Gesundheit und damit um das eigene Leben geht, auf so etwas einlässt, der hat kein Mitleid verdient, wenn er die Schnauze fällt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, @alien.... war das der Tippfehlerteufel, oder hast Du es wirklich mit fällen gemeint? - "wenn er die Schnauze fällt " hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.12.2011)
Das haben sie wohl wink.gif und zwar in England da dort Fernberatung/behandlung erlaubt ist.

Hi, Wurst,
dort gibt es - selbst nach dem Untergang des Empire - nicht mal Personalausweise oder Einwohnermeldeämter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 04.12.2011)
Hi, Wurst,
dort gibt es - selbst nach dem Untergang des Empire - nicht mal Personalausweise oder Einwohnermeldeämter.

Und was hat das damit zu tun,das Dr. Ed auch in Deutschland behandeln darf ? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 04.12.2011)
Hi, Wurst,
dort gibt es - selbst nach dem Untergang des Empire -  nicht mal Personalausweise oder Einwohnermeldeämter.

und sogar wenn...ja und?

die uebertriebene deutsche gruendlichkeit, ich sag mal nicht pedanterie oder erbsenzaehlerei, fuehrt doch auch nicht weiter...

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine ganz andere Frage wäre, inwieweit die Teledocs Verantwortung für ihr tun übernehmen. Was passiert bei Fehldiagnosen und daraus resultierenden Fehlbehandlungen? Überall isses schwierig, sein Recht als Patient durchzusetzen und nachzuweisen, dass eine falsche Behandlung erfolgt sein könnte. Doch dann auch noch länderübergreifend?!

Dem Ferndiagnose-Arzt kann man ja erzählen, was man will. Der zieht seine Rückschlüsse daraus und verschreibt das, was er für angemessen hält. Doch: Was verschreibt der? Sind auch Medikamente darunter, die für Suchtabhängige interessant wären? Ich will ja nicht unken, doch für Dealer könnte das eine neue Masche sein, sich Stoff zum verticken zu besorgen.

Ich finde es schon durchaus bedenklich, dass der Schwerpunkt des Behandlungsangebots auf eher peinlichen und tabuisierten Themen aus dem Sexualbereich liegen. Und dann auch noch Foto-Ferndiagnose! Dazu fällt mir nur ein Zitat einer anderen Mutti ein: "Das Internet ist ein Elefant und vergisst nichts". Wer weiß, wo dann ein solches Foto später auftaucht und inwieweit die Vertraulichkeit gewahrt bleibt.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 04.12.2011)
Oh, @alien.... war das der Tippfehlerteufel, oder hast Du es wirklich mit fällen gemeint? - "wenn er die Schnauze fällt " hihi.gif

AUTSCH
ich brauche den Teledoc

kann mal einer ein "auf" einfügen?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal so nebenbei und weil es zum Thema passt laugh.gif

Husten – Hotline whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Husten - Hotline = aufmbodenliegenundlachen.gif

"...in Anruf unter der gebührenfreien Rufnummer genügt: man hustet nach der Ansage in den Hörer – und bekommt gesagt, ob man eher unter einem verschleimten oder eher unter einem trockenen Husten leiden könnte..."




Ich stell mir das irgendwann einmal so vor:

---> ...bitte halten Sie Ihren Hörer Ihres Telefons an das betreffende Körperteil und/oder vor Ihren Bildschirm..... Sie erhalten Ihren persönlichen Behandlungsplan schnell per SMS, Telefon oder per e-Mail.
Wir sind kompetente Berater bei Hautleiden, Frauenleiden, Männerleiden und Hämoriden.
Körperfuntionsmessungen, Urin- und Blutabnahmen werden schnell und sicher durchgeführt. Körperfunktionsmessungen können wir ebenso durch die Telefonleitungen wie auch per PC bei Ihnen durchführen. Für Urin-. Blut und Stuhluntersuchungen bedarf es Ihrer Mithilfe - bitte halten Sie dafür einen Becher bereit und befolgen Sie denAnweisungen. Achten Sie darauf, dass Sie den Bildschirm und die Ohrmuschel nicht mit den Körperflussigkeiten und - ausscheidungen durchtränken, da es sonst zu Funktionstörungen kommen kann.
....... ..... ...... ...... <


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 05.12.2011)
die uebertriebene deutsche gruendlichkeit,...

Hi, Wurst,

eine gute Pingelichkeit ist immer wieder nützlich: Lass dir mal erzählen, wie es in in Italien läuft, wenn man einen Führerschein beantragt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 07.12.2011)
Hi, Wurst,

eine gute Pingelichkeit ist immer wieder nützlich: Lass dir mal erzählen, wie es in in Italien läuft, wenn man einen Führerschein beantragt.

Meinst du mich,dann falsch zitiert tongue.gif

Und was hat der Führerschein mit dem Thema zu tun ??? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 07.12.2011)
Und was hat der Führerschein mit dem Thema zu tun ??? unsure.gif

Hi Wurst,

vordergründig nichts, eben nur so indirekt schon, wegen der Gründlichkeitsfanatik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 07.12.2011)
Hi Wurst,

vordergründig nichts, eben nur so indirekt schon, wegen der Gründlichkeitsfanatik.

Du schreibst in Rätseln,komm doch mal auf dem Punkt ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 07.12.2011)
Du schreibst in Rätseln,komm doch mal auf dem Punkt ... wink.gif

das kanner nicht wurst, er hat laengst den faden verloren...so er den denn ueberhaupt jemals hatte.

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe Michael.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Yo, das was in Deiner "Gelbsucht" steht ist nicht aus der Luft gegriffen: Ich sah gestern irgendwo im TV einen Beitrag zum Hustentelefon - ohne dass der Name Silomat genannt wurde -, da rief dann ein Mädchen diese Nummer an, wurde aufgefordert, ins Telefon zu husten (!), sie machte es, und eine Stimme erklärte ihr dann, was sie machen sollte. UND: Es wurde ein Jungmensch im weißen Kittel gezeigt, der anhand von bunten GRafiken erklärte, wie sich trockener Husten von, sagen wir mal, schleimhaltigem unterscheide. Das könne man leicht unterscheiden... rolleyes.gif
Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll. Was auf jeden Fall gefehlt hat, meiner Meinung nach: Die Aufforderung, dass man das Telefon nachher desinfizieren sollte. mad.gif

Ich warte jetzt nur noch auf Beispiele weiterer telefonischer Diagnosen. Im Fernsehen natürlich. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 08.12.2011)
Ich verstehe Michael.

Hallo,

also: Die einen arbeiten exakt und gründlich, die anderen luschig und ineffektiv. Da ist der Unterschied zwischen live Doc quasi zum Anfassen und imaginären Net-Doc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 08.12.2011)
...Es wurde ein Jungmensch im weißen Kittel gezeigt, der anhand von bunten GRafiken erklärte, wie sich trockener Husten von, sagen wir mal, schleimhaltigem unterscheide. Das könne man leicht unterscheiden...

Hallo,

und das Problem ist, wie sieht's da bei der jeweiligen (produktiven, unproduktiven) Hustenform in der Lunge aus?

Klopfschall verkürzt? Trocken oder feuchte Nebengeräusche, also Giemen, Brummen bzw. feinblasige, ohrnahe, also klingende Rasselgeräusche mit Stimmfremitus oder ohne, mit Krepitation oder ganz ohne??

Och so'n Doc nahe am Menschen hat schon was, sozusagen bed-side-mäßig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 08.12.2011)


also: Die einen arbeiten exakt und gründlich

Die Zahl der Behandlungsfehler lässt sich nur schätzen. Das Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V. ist in einer Schätzung von 17.000 Todesfällen durch Behandlungsfehler jährlich ausgegangen.
Quelle

Ach und dann ist da noch die Dunkelziffer ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt wollen sie auch noch unseren Kopf unsure.gif

PsyWeb whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solange die Heinis nicht das Forum missbrauchen sollen sich "Deppen" im Netz austoben. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Führende Web-Designer warnen vor MSIE 7: ... war zu erwarten Ungewollt verteilt: web-mails auch an nicht avisierte adress Merkwürdige Rechnung AOL: ..kann nicht an WEB.de-Adressen mailen Foto-Web-Seite: von Aldi umsonst Computer nachts laufen lassen? Windows 10 Betriebssystem Was ist bei web.de los? ich bekomme dauernd eine Fehlermeldung. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
10 4
Das Wood Wide Web - so funktioniert's
Das Wood Wide Web - so funktioniert's
6 7
Joggingtipps für Einsteiger
Joggingtipps für Einsteiger
11 8
Natürliche Hilfe bei Schnupfen
Natürliche Hilfe bei Schnupfen
5 13
Bei der Autowäsche keine Unterbodenwäsche
Bei der Autowäsche keine Unterbodenwäsche
14 12