Energiesparregler für Heizungen

Hallo, ich habe vor für alle meine Heizkörper Energiesparregler zu kaufen. Nun hatte ich einige Beispielbilder gesehen und bin etwas verwirrt. Werden die Regler gegen die alten Drehtermostate ersetzt oder werden die an der anderen Seite auf die Ventile gesteckt?
Ja, diese Thermostate werden ersetzt.Ich habe mir vor ca. 1 Monat diesen Honey...Heizkörperthermostat Rondostat HR gekauft und er beinhaltete auch Adapter.Waren in meinem Fall aber nicht nötig.Das Alte ab und das Neue drauf.Und es ist toll und wirkt wirklich.Ich handhabe es manuell, da ich häufiger lüfte und dann schnell runterdrehen kann.Ansonsten stelle ich meine gewünschte Temperatur ein und die Heizung springt dann ggf an.Kann man aber autom.einstellen.Ich sende dir eine PM, da ich sie rel. günstig gekauft habe und habe sie gerade online noch günstiger entdeckt..Vielleicht sind sie aber überall günstig..??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, zufällig habe ich gerade Eure Kommunikation über Heizkörperthermostate gesehen. Wir haben uns voriges Jahr einige gekauft, diese aber bis jetzt nicht montiert. Jetzt war einmal unser Installateur hier und hat mir eines montiert, weitere kann ich aber nicht montieren lassen, da sie mit unseren Uralt-Heizkörpern nicht zusammenpassen, bzw. man da einiges am Heizkörper ändern müsste.

---
Auszug aus den Forumregeln, die mit der Anmeldung akzeptiert werden:
11) Kauf- und Tauschgesuche
Das FMF bietet keinen "Marktplatz" zum Kauf/Tausch/Verkauf/Mieten usw. von beweglichen und unbeweglichen Sachen. Kommentarlose Löschungen von Beiträgen, die derartige Aktivitäten beinhalten, behalten wir uns vor.


Bearbeitet von Wecker am 30.11.2011 23:29:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch noch recht alte Heizkörper und gut dass du es ansprichst helgachri. Die sehen so aus: Bild und hat solche Thermostate derzeit in etwa dran. Bild

Meint ihr das klappt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Latexfarbe lässt sich super mit Schaumrolle streichen
Latexfarbe lässt sich super mit Schaumrolle streichen
7 1
Stromfresser zügeln
Stromfresser zügeln
24 10
Heizungen wieder weiß mit WC-Schaum
Heizungen wieder weiß mit WC-Schaum
20 9
Mollig warm aber einen trockenen Hals
Mollig warm aber einen trockenen Hals
18 19