Laptop merkt sich Passwort nicht

Liebe User,

seit zwei Tagen nennen wir nun einen Laptop "unser". Bisher haben wir lediglich "feste" PC genutzt, mit denen können wir meistens umgehen...

Mein Mann hat so weit auch alles eingerichtet was ich auf dem tragbaren Teil benötige. Allerdings kommen wir, was Passwörter anbelangt, nicht weiter. Zwar logge ich mich ein und bestätige, dass ich eingeloggt bleiben möchte, allerdings muss ich mich nach dem Herunterfahren des Laptop wieder neu einloggen (von Seite zu Seite/ Forum zu Forum pp. funktioniert, nur nach dem Hochfahren habe ich das Theater). Mein Mann hat jetzt im Internet etwas recherchiert und mir gesagt, dass dieses Problem damit zusammen hängt, dass wir Windows 7 und Firefox nutzen. Das Ärgernis ist scheinbar bekannt und es wird nach Abhilfen gesucht.

Vielleicht hat aber jemand von Euch ne Idee, evtl. ist es doch bloß ne Einstellungssache am Laptop.

Danke, Grüße von Rayka
Ich denke mal ihr habt nur eingestellt das beim Herunterfahren des Firefox die Cookies(mit den Passwörtern) automatisch gelöscht werden...

drücke mal Alt+x und geh dann mal auf Einstellungen... in den Einstellungen auf Datenschutz und schau mal ob da ein Häkchen bei "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" sitzt und dahinter dann bei dem Punkt unter "Einstellungen" eventuell das Häkchen für "Gespeicherte Passwörter" sitzt...

wenn es das nicht ist, könnte es noch sein das du immer den privaten Modus de Firefox nutzt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort, ging ja flott wub.gif

Grüße von Rayka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Passwort von Laptop vergessen: Kann man da was machen? Hinweis von Ebay Lohnsteuer Erklärung Hilfe System neu aufsetzen "Kontodaten erforderlich": wie kann ich das löschen? Bildschirm abfilmen/Vom PC zum Receiver Aktuelle Pishing Attacke: Virus Verbreitung bei MSN Messenger Probleme beim Einloggen
Passende Tipps
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Passwörter merken
Passwörter merken
31 48
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Sichere Passwörter leicht merken
Sichere Passwörter leicht merken
18 12
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6