Laptop merkt sich Passwort nicht


Liebe User,

seit zwei Tagen nennen wir nun einen Laptop "unser". Bisher haben wir lediglich "feste" PC genutzt, mit denen können wir meistens umgehen...

Mein Mann hat so weit auch alles eingerichtet was ich auf dem tragbaren Teil benötige. Allerdings kommen wir, was Passwörter anbelangt, nicht weiter. Zwar logge ich mich ein und bestätige, dass ich eingeloggt bleiben möchte, allerdings muss ich mich nach dem Herunterfahren des Laptop wieder neu einloggen (von Seite zu Seite/ Forum zu Forum pp. funktioniert, nur nach dem Hochfahren habe ich das Theater). Mein Mann hat jetzt im Internet etwas recherchiert und mir gesagt, dass dieses Problem damit zusammen hängt, dass wir Windows 7 und Firefox nutzen. Das Ärgernis ist scheinbar bekannt und es wird nach Abhilfen gesucht.

Vielleicht hat aber jemand von Euch ne Idee, evtl. ist es doch bloß ne Einstellungssache am Laptop.

Danke, Grüße von Rayka


Ich denke mal ihr habt nur eingestellt das beim Herunterfahren des Firefox die Cookies(mit den Passwörtern) automatisch gelöscht werden...

drücke mal Alt+x und geh dann mal auf Einstellungen... in den Einstellungen auf Datenschutz und schau mal ob da ein Häkchen bei "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" sitzt und dahinter dann bei dem Punkt unter "Einstellungen" eventuell das Häkchen für "Gespeicherte Passwörter" sitzt...

wenn es das nicht ist, könnte es noch sein das du immer den privaten Modus de Firefox nutzt...


Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort, ging ja flott :wub:

Grüße von Rayka



Kostenloser Newsletter