Stoffmantel kratzt

Mein neuer Mantel sieht gut aus , aber er kratzt sehr.
Wie kann ich Wolle oder ähnlich weich bekommen ?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich habe bei Wollsachen gute Erfahrungen mit Haarspülung gemacht, einfach ne ordentliche Menge (darf ja ne billige Spülung sein) ins Wasser und das Teil durchspülen, dann trockenen und das Kratzen ist weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wenn es ein guter Wollmantel ist, ist es schwer zu Hause zu waschen und rumexpementieren....bei einem Wollpullover ist das einfacher zu waschen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 02.12.2011)
Ich habe bei Wollsachen gute Erfahrungen mit Haarspülung gemacht, einfach ne ordentliche Menge (darf ja ne billige Spülung sein) ins Wasser und das Teil durchspülen, dann trockenen und das Kratzen ist weg.

Das geht doch aber nicht, wenn die Sachen nur gereinigt werden sollen.

Oder klappt es bei solchen Teilen auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ThMueller, 02.12.2011)
Mein neuer Mantel sieht gut aus , aber er kratzt sehr.
Wie kann ich Wolle oder ähnlich weich bekommen ?

erst mal, sage mir ob du die stelle sagen kannst, wo genau er dich kratzt! wub.gif

meistens ist es gleich am kragen, da ist auch das Label, somit sind sie auch meistens die jenigen welche kratzen. sad.gif
im zweifel komplett aus trennen. console.gif

Mukelchen recht haste ich benutze bei schwierigen Sachen auch Haarwäsche und Balsam für Wolle. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
geteert und gefedert: Reinigung von Mantel Wie bekomme ich meine Bettwäsche weich ? katze mit Halsband: ja oder nein ??? Tumor bei Katzen? Katzen-Kleinkind erziehen: ein Tiger beisst sich durchs Leben Katzenbaby: gerademal 6 Wochen alt... Dickes problem: Ist das noch ein Mückenstich? Indischen Bettüberwurf weichmachen? Stoff weich machen
Passende Tipps
Hilfe bei Juckreiz ohne Aufkratzen
Hilfe bei Juckreiz ohne Aufkratzen
4 8
Erste Hilfe wenn es im Hals kratzt - Heißgetränk Honigwasser
Erste Hilfe wenn es im Hals kratzt - Heißgetränk Honigwasser
24 27
Resteverwertung einer Vanilleschote
Resteverwertung einer Vanilleschote
96 11