Wie bekomme ich meine Bettwäsche weich ?

Habe mir eine neue Bettwäsche gekauft:Edel Linon,habe sie vor dem ersten gebrauch gewaschen,aber die Bettwäsche kratzt,habe sie schon einmal mit Backnotron gewaschen trozdem kratzt sie noch??? Was kann man noch tun???nochmal mit Backnatron Waschen!!!Mit freundlichen grüssen Gabriel Miehe-Westermer
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und willkommen!

Tja, da hilft wohl wahrscheinlich nur, ein weiteres ein- oder zweimaliges Waschen bei 60 Grad, vielleicht Essig - oder ausnahmsweise mal Weichspüler - für den letzten Spüldurchgang und dann die Wäsche bügeln!

Ich denke mal, es braucht eine gewisse Zeit, bis die ganze herstellerseits in die Wäsche eingebrachte Appretur aus dieser herausgewaschen ist. Sicher ist die Wäsche nach einiger Zeit dann angenehm griffig und wird nicht mehr "kratzen"!

Bearbeitet von Murmeltier am 28.07.2015 13:36:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn :Edel-Linon kratzt, dann ist es vielleicht keins.

Es kann vorkommen, wenn extrem kurzfaserige Baumwolle verarbeitet wurde, aber woher soll man das als Kunde wissen.

Wenn Du sie nicht mehr umtauschen kannst, dann helfen vielleicht Murmeltier Tipps.
Bügeln auf alle fälle ein Geheimtipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe selbst auch Linonbettwäsche und die wasche ich immer auf 60°C und mit Weichspüler. Außerdem bügele ich die sehr gründlich, da ich zwar nicht finde, daß Linon kratzt, aber es ist recht hart und starr. Trotzdem liebe ich meine Linonbettwäsche und möchte sie nicht mehr missen.

edit: was Wäsche auf jeden Fall weich macht, ist ein

Bearbeitet von Shaila am 28.07.2015 20:16:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Vielen Dank,für Deine Antwort,ich werde es weiter versuchen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deine Antwort,mein trockner ist leider kaputt,werde es mal mit weichsüler und gründlichen Bügeln versuchen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Auf der Verpckung stand es drauf,deshald war ich auch enttäuscht das sie kratzte,habe schon Linon Bettwäsche möchte sie auch nicht vermissenn.Vielen Dank für deine antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stinkt 100% Polyester Mikrofaser schneller? Helft mir schnell oder ich dreh durch :D Bettwäsche aus Biber oder Flanell? Hartnäckige Sabberflecken auf Bettwäsche entfernen Mako-Baumwolle - Bettwäsche fusselt Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Welche Bettdecke und Bettwäsche brauche ich? Bettdecke und Bettwäsche Abfärbende Bettwäsche beim BÜGELN Störrische Bettwäsche - wie kriegt man die weich?
Passende Tipps
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
Hilfe beim Ein- und Ausräumen der frischen Bettwäsche
36 30
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
Alte Bettwäsche oder Tischwäsche weiterverarbeiten
19 5
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20