Wie bekomm ich das nur sauber

Huhu liebe Muttis,
ich hoffe ihr könnt mal wieder helfen!
Hab heute von meiner verstorbenen Mutter ein paar Sachen geholt und die will ich unbedingt behalten.
Leider hat meine Mutter geraucht.
Ich pack die Bilder jetzt mal auf Imageshack und hoffe das ist so in Ordnung.
Beschreibung mal hier.

1. Der hängende Clown ist rundrum Stoff, Holz und der Körper irgenwas drückbares. Fühlt sich wie ein festes

2. Die 3 Eisbären sin komplett aus irgend eine Stein. Fühlt sich wie ein Kristall an. Kein Stoff, alles aufgemalt.

3. Der Clown hat Stoffklamotten an und ein Gesicht aus ??? Porzelan bemalt.

Wie bekomm ich das wieder sauber???
Würde das wirklich sehr gerne als Erinnerung weiterbehalten.
Sag schon mal ganz lieben Dank. Sotrax.

Die Bilder wurden von mir aufgenommen...Ich hoffe das passt so.
http://imageshack.us/g/254/img4124s.jpg/
Zitat (Sotrax, 02.12.2011)

Die Bilder wurden von mir aufgenommen...Ich hoffe das passt so.
http://imageshack.us/g/254/img4124s.jpg/

passt schon
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu 1
benutze mal einen dampfreinigerdamit dürfte das meiste rausgehen.

zu 2
die kannst du einfach mal schön mit Spüli und bürste abwaschen rolleyes.gif

zu 3
siehe zu 1 whistling.gif biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir...
Zu 1 und 3 hab ich nicht. Aber werde mir ein anschaffen. Gehts den auch anders?
Zu 2 Hab ich auch so gedacht, nur Angst das die Farbe dann weg ist.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu 3 glaube ich mal jetzt nicht, aber aufpassen kann nie schaden. wub.gif

also wenn 1 und 3 das Problem sind
dann versuche es einfach mal nur in der dusche.
soll heißen, hänge den Clown in dusche und mache sie an.
aber nicht den Clown duschen sondern nur das heiße Wasser laufen lassen.
( vielleicht in einen Eimer) nun kann der Clown sich ausdünsten.
wenn du magst mach noch etwas Duft rein. wub.gif
könnte sein das du es nochmal machen musst. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Textil-Sachen mal anknüpfend an gittis Dusch-Tipp über kochendes Essigwasser halten, so das der Essigdampf reingeht.
Fettgeruch aus meiner Küchenhexe hab ich so rausgebracht.
Aber Fenster auf und Türe zu, der Essig stinkt und der Geruch von verrauchtem wenn es warm wird ist gelinde gesagt zum ko...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hartnäckige Fecken auf Handtüchern/Geschirrtüchern Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Waschfrage: Uringeruch und Grauschleier Spülmaschine wäscht nicht gescheit für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Steinplatte vom Holzofen sauber machen
Passende Tipps
Selbstgemachte Marmelade sauber einfüllen
Selbstgemachte Marmelade sauber einfüllen
9 5
Spießbraten-Suppe
Spießbraten-Suppe
23 22
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
24 21