Buntstifte auf der Tapete


Hallihallo,

jetzt habe ich auch ein großes Problem und konnte hier keine Lösung finden. Vielleicht kann mir ja einer helfen???

Meine Tochter hat mit Buntstiften auf der weißen Tapete gemalt. Mit einem Radiergummi reibe ich die Tapete ab.

Wie kriege das wieder weg, ohne schon wieder neu tapezieren zu müssen??

Helft mir!!!

LG urlaubsbille
:heul: :heul:

Probier's mal nicht mit einem normalen Radiergummi sondern mit einem sog. Schmutzradierer. Gibts von verschiedenen Herstellern von teuer bis billig.


Etwas Natron (z.B. aus der Haushaltswarenabteilung) in lauwarmem Mineral-wasser lösen und den Fleck damit abtupfen, von außen nach innen. So lange bis der Fleck verschwindet. :)


Ich würde ein Bild darüber henken oder mit weissen Buntstiften nachfahren und wenn alles nicht hilft dann weiss ich doch auch nicht weiter.


Zitat (heissergrillboy @ 01.12.2005 - 15:06:21)
Ich würde ein Bild darüber henken oder mit weissen Buntstiften nachfahren und wenn alles nicht hilft dann weiss ich doch auch nicht weiter.

..irgendwie ist henken und hängen ja doch das gleiche...
rofl rofl rofl rofl rofl

else da hört man das schweizderdeutsche raus! :P deswegen hatte ich als auch schwiizeri :lol: :lol: kein problem das zu lesen!

und ehm urlaubslilie da kommt mir auch nur der schmutzradierer in den sinn!


Zitat (Tamsi @ 01.12.2005 - 15:15:11)
else da hört man das schweizderdeutsche raus! :P deswegen hatte ich als auch schwiizeri :lol: :lol: kein problem das zu lesen!


Ein Problem, das zu lesen hatte ich auch nicht. Aber ich fands schon niedlich! ^_^

Hoffe nur, ich hab jetzt keinem der Schweizer hier auf die Füße getreten.... ( :blumen: schonmal im Voraus falls doch)

Else

Ups ^_^ Naja kann ja jedem ma passiern nich? *g*

Abo war ein guter tipp nich? (wenn nich dann brauchste abo mehr als nur so ein smilie :blumen: ;) )


MFG HGB


Ich sag nur "Schmutzradierer Schwamm", wie vorhin schon jemand sagte. Das geht eigentlich immer. Man muss nur vorsichtig sein. Aber ich kriege damit fast alles weg. Flecken auf der Wand, Filzstifte vom Holztisch, TippEx, Farbabdruecke von herumfliegenden Spielzeugen auf unserem Holzfussboden (ich habe zwei aufgeweckte, aktive Jungen) usw. die Liste ist ellenlang.

Der Radierer ist die meistgebrauchte Reinigungs Hilfe bei uns im Haushalt.

Gruss
Katrin



Kostenloser Newsletter