Buntstifte auf der Tapete

Hallihallo,

jetzt habe ich auch ein großes Problem und konnte hier keine Lösung finden. Vielleicht kann mir ja einer helfen???

Meine Tochter hat mit Buntstiften auf der weißen Tapete gemalt. Mit einem Radiergummi reibe ich die Tapete ab.

Wie kriege das wieder weg, ohne schon wieder neu tapezieren zu müssen??

Helft mir!!!

LG urlaubsbille
cry_1.gif cry_1.gif
Probier's mal nicht mit einem normalen Radiergummi sondern mit einem sog. Schmutzradierer. Gibts von verschiedenen Herstellern von teuer bis billig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde ein Bild darüber henken oder mit weissen Buntstiften nachfahren und wenn alles nicht hilft dann weiss ich doch auch nicht weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heissergrillboy, 01.12.2005)
Ich würde ein Bild darüber henken oder mit weissen Buntstiften nachfahren und wenn alles nicht hilft dann weiss ich doch auch nicht weiter.

..irgendwie ist henken und hängen ja doch das gleiche...
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
else da hört man das schweizderdeutsche raus! tongue.gif deswegen hatte ich als auch schwiizeri laugh.gif laugh.gif kein problem das zu lesen!

und ehm urlaubslilie da kommt mir auch nur der schmutzradierer in den sinn!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamsi, 01.12.2005)
else da hört man das schweizderdeutsche raus! tongue.gif deswegen hatte ich als auch schwiizeri laugh.gif laugh.gif kein problem das zu lesen!


Ein Problem, das zu lesen hatte ich auch nicht. Aber ich fands schon niedlich! happy.gif

Hoffe nur, ich hab jetzt keinem der Schweizer hier auf die Füße getreten.... ( flowers_2.gif schonmal im Voraus falls doch)

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups happy.gif Naja kann ja jedem ma passiern nich? *g*

Abo war ein guter tipp nich? (wenn nich dann brauchste abo mehr als nur so ein smilie flowers_2.gif wink.gif )


MFG HGB
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag nur "Schmutzradierer Schwamm", wie vorhin schon jemand sagte. Das geht eigentlich immer. Man muss nur vorsichtig sein. Aber ich kriege damit fast alles weg. Flecken auf der Wand, Filzstifte vom Holztisch, TippEx, Farbabdruecke von herumfliegenden Spielzeugen auf unserem Holzfussboden (ich habe zwei aufgeweckte, aktive Jungen) usw. die Liste ist ellenlang.

Der Radierer ist die meistgebrauchte Reinigungs Hilfe bei uns im Haushalt.

Gruss
Katrin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Wand löst sich hinter Tapete auf: wieso???? Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Fliesen im Bad: Möglich oder nicht? Vliestapete auf Rigips+alter Tapete => streichen: Vliestapete auf Rigips Klebestreifen von Tapete: von alten Postern
Passende Tipps
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Upcycling: Schmuck aus Buntstiftresten
Upcycling: Schmuck aus Buntstiftresten
12 8
Afrikanisches Bohnenspiel (Bao Spiel) selbst machen
Afrikanisches Bohnenspiel (Bao Spiel) selbst machen
13 11