Sohn lässt seine Wohnung verkommen

In: Wohnen
Bin froh, dass sich alles zum Guten gewendet hat. Etwas Hilfe von Mutti ist manchmal Gold wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Glück euch Beiden.
Happy Cleaning.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na siehste, longline04... rolleyes.gif . ich freue mich für Dich/Euch flowers_2.gif

Aber warum sollte das richtige Lüften problematisch sein ? Mache ihm klar, daß dies jeden Tag unumgänglich ist, die Bude für ca. 10 Minuten auf Durchzug zu bringen. Wenn er gekocht, geduscht hat, dann eben auch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein Sohn das nicht kapiert...Falls er vergesslich sein sollte (da ungewohnte Tätigkeit), sollte er sich eine Eselbrücke bauen. Vielleicht einfach "Lüften"- Etiketten neben die Fenster kleben oder an den Griff hängen - für jeden Tag ne andere Farbe oder so...? die neuen dann auf den Schreibtisch, an dem er täglich sitzt. Irgendwann geht das in Fleisch und Blut über.

Zur Not regelmäßig nachfragen und dran erinnern helfen.
Freue mich für Euch...
LG smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Inzwischen ist viel Putzwasser die Fliesen und die Jahre hinuntergelaufen, und ich muss euch unbedingt was erzählen.

Ja, mein Sohn ist auch kein Held, ich hab es gerade vor ein paar Tagen selbst gesehen. Schön war's nicht, Einzelheiten brauche ich hier glaube ich nicht zu erzählen.
Während er die Küche machen musste, hab ich mich an sein Zimmer gewagt, zusammen haben wir die schlimmsten Dreckstellen besiegt. Nun ja, die übliche Standpauke war natürlich dabei, von wegen Verantwortung dem Vermieter und dem Mitbewohner gegenüber ... usw.

Wieder zu Hause erzähle ich es meinem Mann, der entsetzt war, er suchte daraufhin, wie fast immer, Ratschlag im Computer und stieß auf dieses Forum, genauer gesagt auf dieses Thema. Er fand viele Kommentare sehr aufschlussreich, so sehr, dass er einiges kopiert und zusammengefasst hat, um es meinem Sohn zu mailen - dabei entdeckte er auch den meinen: Rumpumpel - bist das nicht du???

Wir mussten jedenfalls sehr schmunzeln - ja, ja, erst weise Ratschläge geben und dann selbst nach Rat suchen...! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 07.08.2014)
Wir mussten jedenfalls sehr schmunzeln - ja, ja, erst weise Ratschläge geben und dann selbst nach Rat suchen...! wink.gif

Der war gut!! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns Muttis findet man immer Rat. Und auch wenn es "ungeplant" ist. flowers_2.gif flowers_2.gif
biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage