schwarze Polyester Jacke: Jacke, Lack


Hallo mein Sohn hat eine schwarze Polyester Jacke . Nun stellt sich heute ein Kollege neben ihn und prompt hat er roten Lack an seiner Jacke. Dachte mir fallen die Augen aus dem Kopf.

Meine frage:

Wie bekomm ich die Farbe raus ??? bitte helft mir, die Jacke war teuer, war ein Geschenk.


du kannst es ja mal an einer stelle versuchen wie sich der Stoff der Jacke mit Nitroverdünner verträgt.
jedoch mache ich dir da keine Hoffnung. :trösten:

:hmm: wo bei nehme erstmal einen Schmutzradierer und versuche es damit.
feucht machen und etwas Spüli drauf (aber nur 1-2 tropfen)

Bearbeitet von gitti2810 am 07.12.2011 19:14:40


Hallo,

ich schwöre ja in solchen Fällen immer auf Waschbenzin....


Zitat (GEMINI-22 @ 07.12.2011 19:16:04)
Hallo,

ich schwöre ja in solchen Fällen immer auf Waschbenzin....

nur mein Mann meint Stoff und Waschbenzin passen gar nicht zusammen wenn Lackfarbe bei ist. :(

Polyester verträgt kein Waschbenzin, schon gar nicht Nitroverdünnung.


gitti,

ich dachte dein Männe ist bei der Bahn angestellt und nicht in einer Reinigung :pfeifen:

wenn nix hilft, gibt es noch die Zick-Zack Schere.... :lol:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 07.12.2011 19:30:28


Zitat (GEMINI-22 @ 07.12.2011 19:28:52)
gitti,

ich dachte dein Männe ist bei der Bahn angestellt und nicht in einer Reinigung :pfeifen:

stimmt, GEMINI, doch er hat auch schon mal die Locks mit farbe versorgen dürfen. :wub:

Zitat (SCHNAUF @ 07.12.2011 19:27:38)
Polyester verträgt kein Waschbenzin, schon gar nicht Nitroverdünnung.

ok da war ich mir nicht sicher :wub:

Bearbeitet von gitti2810 am 07.12.2011 19:32:54

Hallo,giggy ! :blumen:


Ich würde es mal - ganz vorsichtig!! !mit Nagellackentferner oder Terpentinersatz probieren.
Viel Erfolg!
VLG :blumen:
Pompe


Ich würde den Schadenverursacher mal fragen,ob er eine Haftpflichtversicherung hat. Oder hat sich Dein Sohn an den Kollegen gekuschelt?


Wie ist denn das passiert? :blink:
Sehr ärgerlich auf jeden Fall. Wenn es nicht abgeht (Pinselreiniger wäre meine Idee, aber ich befürchte, dass es das Material angreift), würde ich das über die Versicherung des Kollegen laufen lassen.
Die Jacke war bestimmt nicht ganz günstig oder!?


Ich würde sagen, bring die Jacke zur Reinigung und nicht selbst daran herummurksen. Wenns die Reinigung nicht richten kann ------> Haftpflichtversicherung des Verursachers. Für solche Pannen hat man ja die Haftpflicht. :blumen:



Kostenloser Newsletter