schwarze Polyester Jacke: Jacke, Lack

Hallo mein Sohn hat eine schwarze Polyester Jacke . Nun stellt sich heute ein Kollege neben ihn und prompt hat er roten Lack an seiner Jacke. Dachte mir fallen die Augen aus dem Kopf.

Meine frage:

Wie bekomm ich die Farbe raus ??? bitte helft mir, die Jacke war teuer, war ein Geschenk.
du kannst es ja mal an einer stelle versuchen wie sich der Stoff der Jacke mit Nitroverdünner verträgt.
jedoch mache ich dir da keine Hoffnung. console.gif

gruebel.gif wo bei nehme erstmal einen Schmutzradierer und versuche es damit.
feucht machen und etwas Spüli drauf (aber nur 1-2 tropfen)

Bearbeitet von gitti2810 am 07.12.2011 19:14:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich schwöre ja in solchen Fällen immer auf Waschbenzin....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 07.12.2011)
Hallo,

ich schwöre ja in solchen Fällen immer auf Waschbenzin....

nur mein Mann meint Stoff und Waschbenzin passen gar nicht zusammen wenn Lackfarbe bei ist. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Polyester verträgt kein Waschbenzin, schon gar nicht Nitroverdünnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gitti,

ich dachte dein Männe ist bei der Bahn angestellt und nicht in einer Reinigung whistling.gif

wenn nix hilft, gibt es noch die Zick-Zack Schere.... laugh.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 07.12.2011 19:30:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 07.12.2011)
gitti,

ich dachte dein Männe ist bei der Bahn angestellt und nicht in einer Reinigung whistling.gif

stimmt, GEMINI, doch er hat auch schon mal die Locks mit farbe versorgen dürfen. wub.gif

Zitat (SCHNAUF, 07.12.2011)
Polyester verträgt kein Waschbenzin, schon gar nicht Nitroverdünnung.

ok da war ich mir nicht sicher wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 07.12.2011 19:32:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,giggy ! flowers_2.gif


Ich würde es mal - ganz vorsichtig!! !mit
Viel Erfolg!
VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde den Schadenverursacher mal fragen,ob er eine Haftpflichtversicherung hat. Oder hat sich Dein Sohn an den Kollegen gekuschelt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie ist denn das passiert? blink.gif
Sehr ärgerlich auf jeden Fall. Wenn es nicht abgeht (Pinselreiniger wäre meine Idee, aber ich befürchte, dass es das Material angreift), würde ich das über die Versicherung des Kollegen laufen lassen.
Die Jacke war bestimmt nicht ganz günstig oder!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sagen, bring die Jacke zur Reinigung und nicht selbst daran herummurksen. Wenns die Reinigung nicht richten kann ------> Haftpflichtversicherung des Verursachers. Für solche Pannen hat man ja die Haftpflicht. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
günstiges Vergolden: Bilderrahmen, Vasen, etc. teure Synthetik Jacke verfärbt Betten bei 95 Grad lt. Anleitung gewaschen Der Lack is nich ab... Winterjacke waschen, wie am besten? Daunenwinterjacke: elektrisch geladen Stoffjacke Fusselt Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster