Schal waschen

Hallo, ich hoffe, dass jemand eine Idee hat.
Ich habe mir einen Loopschal gekauft, also so ein Ding ohne Anfang und Ende (siehe werbung. Dieser ist aus Wolle und sehr grob gestrickt, was mir sehr gut gefällt, da er dadurch auch sehr dick ist. Nur weiß ich nicht, wie ich den am besten wasche. Denn er fusselt ordentlich. Somit kann ich ihn nicht mit anderer Wäsche zusammen tun. Ich befürchte auch, dass der beim normalen waschen kaputt gehen könnte, weil er "vernuddelt" wird.
Kann ich den nur per Hand waschen oder würde es gehen, wenn ich ihn in einen Waschesack packe und ganz normal wasche?

Bearbeitet von Cambria am 11.12.2011 11:02:44
Hallo,

ich würde ihm mit Shampoon waschen mit der Hand, ist ja zu wenig für eine Füllung! Danach auf einem Handtuch liegend trocknen, so machst du nix verkehrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ponypony flowers_2.gif

Um eine Antwort auf die Frage, "Schal waschen" zu bekommen, hättest Du keine Werbung einstellen müssen, sondern - wenn überhaupt - den Schal fotografieren und das Bild hier einstellen können. wink.gif

Mit der Hand waschen geht.

Es ginge auch im Schongang bei passend niedriger Temperatur in der Waschmaschine in einem Wäschenetz.

War da keine Waschanleitung dabei?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch für die superschnellen Antworten! Hätte nicht gedacht, dass das so fix geht. Super. Danke.

Kati: Ich hätte auch lieber ein Foto reingestellt, allerdings habe ich keine Digicam oder ein Handy, mit welchem ich Fotos schießen könnte. Deshalb habe ich online nach was ähnlichem geschaut. smile.gif Tut mit leid.:-/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Edit: Nein, leider stand bei dem Schal nichts dazu. Mein Mann hatte auch noch mal geschaut. Nada.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ponypony, 08.12.2011)
Danke euch für die superschnellen Antworten! Hätte nicht gedacht, dass das so fix geht. Super. Danke.

Kati: Ich hätte auch lieber ein Foto reingestellt, allerdings habe ich keine Digicam oder ein Handy, mit welchem ich Fotos schießen könnte. Deshalb habe ich online nach was ähnlichem geschaut. smile.gif Tut mit leid.:-/

Das braucht Dir nicht leid zu tun , liebe Ponypony.

Wenn Du aber die Forumsregeln vorher gelesen hättest, dann wärst Du von selbst darauf gekommen, dass Werbung dieser Art nicht erlaubt ist.

Nichts für ungut flowers_2.gif

LG Kati

Bearbeitet von Kati am 08.12.2011 13:50:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kati, 08.12.2011)
Das braucht Dir nicht leid zu tun , liebe Ponypony.

Wenn Du aber die Forumsregeln vorher gelesen hättest, dann wärst Du von selbst darauf gekommen, dass Werbung dieser Art nicht erlaubt ist.

Nichts für ungut flowers_2.gif

LG Kati

Ja, die habe ich ehrlich gesagt nur grob überflogen. oops.gif
Ich gelobe Besserung. Es kommt nicht wieder vor. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, wir haben eine neue Moderatorin, na dann... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 08.12.2011)
Ach, wir haben eine neue Moderatorin, na dann... dry.gif

War sie wohl im falschen Forum... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Waschmaschine im Wollprogramm auf 30 Grad mit einem Wollwaschmittel oder von Hand mit einem Shampoo. Beim letzten ausspülen kannst noch eine Pflegespülung zugeben. Am besten eine für trockenes, sprödes Haar. Ein billiges Nonameprodukt reicht aus!! Das Pflegt die Wolle schön kuschelig. :-)






offtopic.gif offtopic.gif offtopic.gif offtopic.gif offtopic.gif

Die Forumsregeln.... sorry die sind eh fürn BEEEEEP (das war die automatische Selbstzensur) Die hab selbst ich noch nie durchgelesen. Und die meisten anderen auch nicht und Neuling tuns auch selten auf Anhieb. Die wollen hier schnell Antworten und nicht erst Romane lesen. Das ist halt so. Nicht nur hier sondern in allen Foren so.

Das musste ich mal loswerden, weils einfach die Realität ist, obs den Forenverantwortlichen nun gefällt oder nicht.

gnade.gif gnade.gif gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir, Knuddelbär.:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ponypony, 13.12.2011)
Danke dir, Knuddelbär.:-)

Bitte schön! Manchmal muss man die Dinge hier im Forum als wieder ins Licht der Realität rücken. cool.gif cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Modal-Seiden Schal waschen Made oder sowas ähnliches: WAS IST DAS? Cashmere-Schal noch zu retten? Schal aus 100% Wolle wieder weich bekommen Patentmuster am Schal - Es zieht Fäden/Schlaufen! Beim hängen bleiben zieht es Fäden! Meine Waffe gegen Müffelwäsche Wie wasche ich ein Wollgemisch Waschmaschine: Wäsche kommt modrig riechend raus