Teppich reinigen - wie?


Hallo!

Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich diesen Teppich sauber kriegen kann? Er ist nicht wirklich dreckig, eher etwas schmuddelig mittlerweile, sozusagen.

Waschmaschine kommt wohl kaum in Frage, da er zu groß und zu bockig ist, und mit Schaum trau ich mich auch nicht wirklich.

Vielleicht hat/kennt den Teppich hier ja sogar jemand, da er von I*ea ist, ist das nicht einmal so unwahrscheinlich :zwinkern:

Danke schon mal!


ich habe 2 davon. Einfach in die Waschmaschine, das war's.

Grüße
Murphy

Bearbeitet von murphy am 30.11.2005 17:20:58


Also doch Waschmaschine. Dann sollte ich vielleicht doch nicht immer der richtigen Mutti vertrauen, die hat nämlich gemeint dass man den lieber nicht in der Maschine waschen sollte <_<

Vielen Dank für den Tipp jedenfalls, eine blöde Frage hab ich aber noch:
welches Programm empfiehlt sich denn da? Normale Koch-/Buntwäsche? Und wieviel Grad hält das Ding denn aus?

Gruß, die Miss.


würde 30 Grad Feinwäsche empfehlen, und Feinwaschmittel.

wollmaus


Jo, ab in die maschine und bissi fluessigwaschmittel dazu, 30 oder 40° und gut is... kann nur passieren, dass der boes abfaerbt... ist bei ikea irgendwie ein prob *g* haben jetzt ein zauberhaftes hellblaues brotsaeckchen, weil der uralte ikea-badteppich noch abfaerbte...
Aber die ikea-flickenteppiche und flickenteppichaehnliche teile kann man alle bei 30° waschen, es sei denn sie sind aus wolle, logisch...


Also gut, ich werds mit wollmaus' Vorschlag probieren. Der Teppich ist jetzt drin.

Ich danke euch!

:blumen:


einfach falten, drücken , also klein machen . in auge von waschmaschine stecken , 40 grad hitze einstellen, ansschalten, warten , fertig . :D


Zitat (TheGuyNextDoor @ 30.11.2005 - 19:40:30)
einfach falten, drücken , also klein machen . in auge von waschmaschine stecken , 40 grad hitze einstellen, ansschalten, warten , fertig . :D

Waschpulver machst du keins rein?

:P


Kostenloser Newsletter