Teppich reinigen - wie?

Hallo!

Kann mir bitte jemand einen Rat geben, wie ich diesen Teppich sauber kriegen kann? Er ist nicht wirklich dreckig, eher etwas schmuddelig mittlerweile, sozusagen.

Waschmaschine kommt wohl kaum in Frage, da er zu groß und zu bockig ist, und mit Schaum trau ich mich auch nicht wirklich.

Vielleicht hat/kennt den Teppich hier ja sogar jemand, da er von I*ea ist, ist das nicht einmal so unwahrscheinlich augenzwinkern.gif

Danke schon mal!
ich habe 2 davon. Einfach in die Waschmaschine, das war's.

Grüße
Murphy

Bearbeitet von murphy am 30.11.2005 17:20:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also doch Waschmaschine. Dann sollte ich vielleicht doch nicht immer der richtigen Mutti vertrauen, die hat nämlich gemeint dass man den lieber nicht in der Maschine waschen sollte dry.gif

Vielen Dank für den Tipp jedenfalls, eine blöde Frage hab ich aber noch:
welches Programm empfiehlt sich denn da? Normale Koch-/Buntwäsche? Und wieviel Grad hält das Ding denn aus?

Gruß, die Miss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde 30 Grad Feinwäsche empfehlen, und Feinwaschmittel.

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, ab in die maschine und bissi fluessigwaschmittel dazu, 30 oder 40° und gut is... kann nur passieren, dass der boes abfaerbt... ist bei ikea irgendwie ein prob *g* haben jetzt ein zauberhaftes hellblaues brotsaeckchen, weil der uralte ikea-badteppich noch abfaerbte...
Aber die ikea-flickenteppiche und flickenteppichaehnliche teile kann man alle bei 30° waschen, es sei denn sie sind aus wolle, logisch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also gut, ich werds mit wollmaus' Vorschlag probieren. Der Teppich ist jetzt drin.

Ich danke euch!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach falten, drücken , also klein machen . in auge von waschmaschine stecken , 40 grad hitze einstellen, ansschalten, warten , fertig . biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (TheGuyNextDoor, 30.11.2005)
einfach falten, drücken , also klein machen . in auge von waschmaschine stecken , 40 grad hitze einstellen, ansschalten, warten , fertig . biggrin.gif

Waschpulver machst du keins rein?

tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Erbrochenes und Brandflecken aus Teppich entfernen Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion! Teppich müffelt Teppich mit Baby-Spuckflecken - wie reinigen...? ...auf natürlicher Basis...
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0