warum haben meine schwarzen Nüsse einen Holzkern

Ich habe im Juni schwarze Nüsse eingelegt. Nun war ich sehr gespannt, was 6 Mon. später aus dem Glas rauskommt. Hatte noch nie vorher welche probiert. Ja, Überraschung - alle Nüsse hatten einen harten Kern, also wirklich eine Walnuss, obwohl sie sich im Juni alle gut einstechen ließen.
Was ist passiert? Hat die Nuss im Sirup trotzdem ihren Holzkern produziert??
Vielleicht war es doch zu spät,dieses Jahr war die Natur allgemein etwas früher dran wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antwort.
Wird wohl so sein. Obwohl ich den Eindruck hatte, dass noch kein Holzkern vorhanden war, als ich die Nüsse im Juni eingelegt hatte.-
Nun ja, ich werde es im kommenden Jahr noch einmal versuchen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frage zu Abfärbungen beim Waschen Schwarze Nüsse: als Wintervorrat!!! Schwarze Nüsse: werden nicht schwarz Religion & Glaube Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Verfärbungen auf Klorbrille wieder wegbekommen? Winzige rote Tierchen in Walnüssen? lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten?