hallo, wie entferne ich haftcreme für meine zahnprothese, die unter dem gaumen kleben bleibt? nur mit wasser ist das ziemlich schwierig und schmecken tut es auch nicht :-)
wie entferne ich haftcreme für meine zahnprothese,
In: Gesundheit
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Die Reinigungstücher sind besonders praktisch, weil sie speziell dafür entwickelt wurden, Haftcremereste schonend und effizient zu entfernen. Du kannst sie einfach anwenden und sparst dir unangenehmes Schrubben und den schlechten Geschmack.
120 Stück Reinigungstücher Kleine Größe 6 cm x 6 cm jetzt bei Amazon kaufen für 12,99 €! [Anzeige]
8 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hast du einen Wasserkocher
Dann versuche mal die Prothese zu überbrühen und bürste dann die noch warme Creme mit der Zahnbürste ab.
Bearbeitet von Goodale am 11.12.2011 21:47:35
Dann versuche mal die Prothese zu überbrühen und bürste dann die noch warme Creme mit der Zahnbürste ab.
Bearbeitet von Goodale am 11.12.2011 21:47:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst @ 11.12.2011 21:53:03) |
Heißes Wasser könnte der Kunststoff übel nehmen :unsure: |
Nein, der ist polymerisiert. Dem Kunststoff macht das nichts ;)
Ich dachte, die Haftcreme soll vom Gaumen weg? :huh:
Am Gaumen...da hilft dann auch nur warmes Wasser und evtl. ein Stofftaschentuch um die Reste zu entfernen.
Zockerli, sprich doch mal deinen Zahnarzt auf eine Unterfütterung an. :blumen:
Du verwendest Haftmaterial? Das ist ein Zeichen dafür, das Kunststoff abgeht, bzw. eine Veränderung am Gaumen evtl. durch Gewichtsschwankungen stattgefunden hat.
Zockerli, sprich doch mal deinen Zahnarzt auf eine Unterfütterung an. :blumen:
Du verwendest Haftmaterial? Das ist ein Zeichen dafür, das Kunststoff abgeht, bzw. eine Veränderung am Gaumen evtl. durch Gewichtsschwankungen stattgefunden hat.
genau, du hast es richtig verstanden, das zeug klebt unter dem gaumen und haftet da fest :sabber: siehste ?
Zitat (zockerli1962 @ 12.12.2011 19:47:46) |
das zeug klebt unter dem gaumen und haftet da fest :sabber: |
wenns schmeckt, an Guadn !
:hmm:
Hallo,
ich empfehle für die optimale Haftcreme Entfernung, den Mund mit immer viel Wasser ausspülen. Bzw. was auch sehr gut funktioniert, einen Schluck Wasser ca. 1min im Mund halten. Normalerweise sollte sich die Haftcreme dann aufgelöst haben.
VG Marcus
Bearbeitet von MarcusK2 am 12.03.2020 19:59:14
ich empfehle für die optimale Haftcreme Entfernung, den Mund mit immer viel Wasser ausspülen. Bzw. was auch sehr gut funktioniert, einen Schluck Wasser ca. 1min im Mund halten. Normalerweise sollte sich die Haftcreme dann aufgelöst haben.
VG Marcus
Bearbeitet von MarcusK2 am 12.03.2020 19:59:14
Hallo,
bitte kein heißes Wasser auf deine Zahnprothese geben. Die Gefahr, dass sie sich verformt ist zur groß.
Versuche es lieber mal mit Prothesenreinigungstabletten. Lege die Zahnprothese ein und sie sollten die restliche Haftcreme auflösen.
Wenn du weitere Tipps brauchst, schaue [URL*** Link wurde entfernt ***]hier mal.[/URL]
bitte kein heißes Wasser auf deine Zahnprothese geben. Die Gefahr, dass sie sich verformt ist zur groß.
Versuche es lieber mal mit Prothesenreinigungstabletten. Lege die Zahnprothese ein und sie sollten die restliche Haftcreme auflösen.
Wenn du weitere Tipps brauchst, schaue [URL*** Link wurde entfernt ***]hier mal.[/URL]
Hast du mal die vorigen Beiträge richtig gelesen? :pfeifen: Nach fast 9 Jahren sollte die Haftcreme wohl auch schon verschwunden sein ;)
Passende Themen
Zahnkrone rausgefallen: Zahnarztbesuch notwendig?
Haftcreme für die Zähne: Tipps?
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Provisorium befestigen Oberkiefer Gaumenplatte
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Kinderbesuch
Passende Tipps
Zahnprothese reinigen auf Sauerstoffbasis
3 3
Krone rausgefallen
64 41
Weiße Dellen auf der Mundschleimhaut (Aphthen) behandeln
6 19