wie entferne ich haftcreme für meine zahnprothese,

hallo, wie entferne ich haftcreme für meine zahnprothese, die unter dem gaumen kleben bleibt? nur mit wasser ist das ziemlich schwierig und schmecken tut es auch nicht :-)
Hast du einen
Dann versuche mal die Prothese zu überbrühen und bürste dann die noch warme Creme mit der Zahnbürste ab.

Bearbeitet von Goodale am 11.12.2011 21:47:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heißes Wasser könnte der Kunststoff übel nehmen unsure.gif

Mit Gebissreiniger wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 11.12.2011)
Heißes Wasser könnte der Kunststoff übel nehmen unsure.gif


Nein, der ist polymerisiert. Dem Kunststoff macht das nichts wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte, die Haftcreme soll vom Gaumen weg? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Gaumen...da hilft dann auch nur warmes Wasser und evtl. ein Stofftaschentuch um die Reste zu entfernen.
Zockerli, sprich doch mal deinen Zahnarzt auf eine Unterfütterung an. flowers_2.gif
Du verwendest Haftmaterial? Das ist ein Zeichen dafür, das Kunststoff abgeht, bzw. eine Veränderung am Gaumen evtl. durch Gewichtsschwankungen stattgefunden hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau, du hast es richtig verstanden, das zeug klebt unter dem gaumen und haftet da fest dribble.gif siehste ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zockerli1962, 12.12.2011)
das zeug klebt unter dem gaumen und haftet da fest  dribble.gif 

wenns schmeckt, an Guadn !

gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich empfehle für die optimale Haftcreme Entfernung, den Mund mit immer viel Wasser ausspülen. Bzw. was auch sehr gut funktioniert, einen Schluck Wasser ca. 1min im Mund halten. Normalerweise sollte sich die Haftcreme dann aufgelöst haben.


VG Marcus

Bearbeitet von MarcusK2 am 12.03.2020 19:59:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bitte kein heißes Wasser auf deine Zahnprothese geben. Die Gefahr, dass sie sich verformt ist zur groß.

Versuche es lieber mal mit Prothesenreinigungstabletten. Lege die Zahnprothese ein und sie sollten die restliche Haftcreme auflösen.

Wenn du weitere Tipps brauchst, schaue [URL*** Link wurde entfernt ***]hier mal.[/URL]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du mal die vorigen Beiträge richtig gelesen? whistling.gif Nach fast 9 Jahren sollte die Haftcreme wohl auch schon verschwunden sein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zahnprothese reinigen auf Sauerstoffbasis
Zahnprothese reinigen auf Sauerstoffbasis
3 3
Weiße Dellen auf der Mundschleimhaut (Aphthen) behandeln
6 19