Krone rausgefallen


vorhin beim abendbrot ist eine meiner kronen rausgefallen.

hab dann vorsichtig auf der anderen seite weitergegessen.

darf ich auf der seite überhaupt essen, auch damit beißen, weiches brot ? und darf ich den zahn putzen ?

hab so gar keine ahunung.

ich werde morgen den zahnarzt anrufen, zum einkleben nen termin machen.

danke


wie es mit dem Putzen aussieht, frage am Besten deinen Zahnarzt gleich bei der Terminvereinbarung.
Dränge darauf, dass du schnellstmöglich dran kommst, denn der Zahn wurde vermutlich abgeschliffen um die Krone aufzusetzen und ist entsprechend ungeschützt und empfindlich.
Ich würde mich einfach ganz dreist heute früh in die Praxis begeben und so lange dort bleiben, bis die Krone wieder drauf ist.
Ein verantwortungsvoller Zahnarzt wird sowas auch nicht auf die lange Bank schieben, sondern sofort machen.


Mir ist vor kurzem eine Goldfüllung ausgefallen. Zum Glück fand ich sie auf dem Boden wieder.Ich bekam am nächsten Tag einen Termin und das Gold wurde (fast) kostenlos wieder hinein geklebt.

10 € Praxisgebühr sind 1 x im Vierteljahr auch beim Zahnarzt fällig.


ich denke nicht, das Zähneputzen deinem Zahn nun schadet. Ganz im Gegenteil, wenn es nicht weh tut solltest du es tun.
Aber den Zahnarzt noch mal fragen schadet bestimmt auch nicht ;-)


is wieder drin, eingeklebt worden, ging ruck zuck, wenn man den richtigen zahndoc erwischt...

bin froh, danke euch

lg



Kostenloser Newsletter