Kerzenwachs auf Parkettboden

mir ist rotes Kerzenwachs auf den Parkettboden getropft, wie bekomme ich es restlos wieder weg, ich weis aber leider nicht ob der Boden versiegelt ist, oder nicht
Danke
Also Kerzenwachs bekomme ich immer mit Lösch- oder Klopapier weg. Mit dem warmen Bügeleisen dürber fahren und der Wachs wird aufgesaugt. Ob das bei Parkett auch funktioniert weiß ich leider nicht. Probier es doch mal ganz vorsichtig aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

erst die obere Schicht vorsichtig mit einem Messer abkratzen und dann wie oben beschrieben mit Löschpapier drüberbügeln. So wird der Wachs aufgesaugt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
das hatte ich auch in meiner alten wohnung...
Ich habe es mit einem Fön wegbekommen. Aber leider ist die rote Farbe im Parkett geblieben das geht auch nicht mehr raus ausser man schleift es ab!
Einfach Fön draufhalten und mit Küchenrolle wegwischen! Geht super!

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage