modergeruch an einer saftpresse

Hallo ich hab eine küchenmaschine und das ersatz teil die saftpresse lag im keller untern in einem karton über paar jahre.jetzt richt es aber sehr nach modergeruch , wollte fragen wie ich das am besten wieder weg bekomme.

mfg michaela
Hallo,

zuerst mit Essig auswischen, dann gut lüften im Freien, wenn das nix bringt etwas Kaffee in die Presse und noch mals lüften...

Zuletzt kommt die Tonne rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah ok danke werd ich mal versuchen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In heißem Essigwasser (ordentlich Essig nehmen) mit etwas Spüli einweichen und ruhig auch mal 2 Tage stehen lassen im Eimer. Dann einfach lüften. Mit der Zeit verfliegt der Geruch. Wegwerfen deshalb muss mans nicht.

Evtl. einfach auch ein paarmal durch die Spülmaschine jagen, wenn du eine hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok spülmaschine hab ich schon gemacht bringt nichts
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, dauert halt seine Zeit, bis der Geruch verfliegt. Von heut auf morgen geht der geruch nicht aus dem Material raus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,wiemannle87 !

ich würde es mal mit Zitronensaft und ganz heißem Wasser versuchen.Und natürlich lüften,lüften,lüften..
Viel Erfolg !
VLG flowers_2.gif

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Zitronensaft oder Kaffee einreiben! Der nimmt jeglichen Geruch normalerweise weg! Aber dann gut abbrausen sonst schmeckt der nächste Saft danach whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nesthaeckchen, 11.04.2012)
Mit Zitronensaft oder Kaffee einreiben! Der nimmt jeglichen Geruch normalerweise weg! Aber dann gut abbrausen sonst schmeckt der nächste Saft danach  whistling.gif


Modergeruch nach Lagerung im Keller ?
Kaffee benutzen/einreiben ?

Also ... da wird unsere Mutti Kaffee sicher bald Einspruch erheben ;-)
Kaffee duftet ! - das ist unbestritten :-) - und jeder Saft kann nur besser werden mit einer Spur Kaffee-Aroma :-)))

Bearbeitet von MiO am 11.04.2012 23:58:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Modergeruch bei Wäsche Modergeruch: Modergeruch Ledertasche Feuchtigkeit in/an Elektrogeräten und an Papier nehmen bücher modrigen geruch von kisten an Keller - Moder - Geruch: wie bekommt man den aus den Sache Wäsche Modergeruch vom Haus Traubensaft: aber wie????? Orangen auspressen
Passende Tipps
Luftentfeuchter fürs Auto selbst bauen
Luftentfeuchter fürs Auto selbst bauen
10 6
Gegrilltes Lachssteak auf Hokkaido-Avocado-Bett
Gegrilltes Lachssteak auf Hokkaido-Avocado-Bett
10 15
Orangenkerze Duftkerze
12 5