Verhinderung von Zahnschmelzrückgang

Wie kann ich verhindern, dass bei mir der Zahnschmelz immer weiter zurückgeht?
Hallo,

das fragst Du doch am Besten mal Deinen Zahnarzt.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Zahnschmelz ist eine eher weiche und mineralische Substanz, die den Zahn vor unliebsamen Eindringlingen schützen soll. Das erkennt man schon an der Farbe. Zahnschmelz ist wesentlich heller als die darunter liegende Schicht, das Dentin.

Das heisst also beim Putzen eher vorsichtig zur Sache gehen, denn wenn der Zahnschmelz einmal Futsch ist, dann gibts kein zurück mehr!

Grüße aus Berlin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (theogate0505, 24.02.2012)
Das heisst also beim Putzen eher vorsichtig zur Sache gehen...

...und genau wie, sollte man vom Profi individuell erklärt bekommen.
Denn genau jene, erzählen dir dann vom RDA Wert, der besseren Zahnbürste
und weihen dich in die Geheimnisse der sanften Putztechnik ein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (theogate0505, 24.02.2012)
Zahnschmelz ist eine eher weiche und mineralische Substanz, die den Zahn vor unliebsamen Eindringlingen schützen soll. Das erkennt man schon an der Farbe. Zahnschmelz ist wesentlich heller als die darunter liegende Schicht, das Dentin.


Das kann man so nicht stehen lassen:
Zahnschmelz ist die härteste Substanz, die der menschliche Körper zu bilden im Stande ist.
Das Dentin darunter ist wesentlich weicher.

Trotzdem kann der Schmelz zerstört werden.
Durch abrupte Wechsel von heiß und kalt beim Essen können sich Risse bilden, durch jahrelange falsche Zahnputztechnik oder durch Putzen direkt nach dem Genuss saurer Speisen und Getränke entstehen tiefe Riefen...

Aber das sind alles Dinge, die dir der Zahnarzt oder eine Prophylaxehelferin viel genauer erklären können. Die wissen dann auch, wie du deinen Zahnschmelz lange erhalten kannst. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenig säure, wenig kaffee/Tee (schwarz) , wenig obst , keine dressings,keine süssen sachen , keine limos... kein wein

viel wasser trinken....zahnpflegekaugummi....

zahncreme sensitive .. es muss nicht gerade das teure sein wink.gif))))

keine mundspülung.... da ist meist zucker versteckt;(((

falls du wenig / oder kaum speichel hast ... künstlicher speichel

.... und , und das meine ich echt ernst... nicht kotzen.... denn die magensäure ist auch nicht gut....


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie merkt man denn ob der Zahnschmelz zurück geht ??? Was sind die Anzeichen ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Vogelgrippe ! Discounter - pro und contra! Siehe auch KIK - die Reportage Blaue Flecken nach der Waschmaschine Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Sozialstaat in Schleudergefahr
Passende Tipps
Immunsystem stärken: Tipps und natürliche Methoden
Immunsystem stärken: Tipps und natürliche Methoden
18 4
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67