Paprika riecht merkwürdig

Hallo zusammen,

wünsche erstmal allen ein gutes Neues Jahr.

Ich wollte gerade eine Paprika verwenden, sie ist noch frisch und knackig - aber -
sie riecht ganz merkwürdig. Ich würde mal sagen nach Plastik?
Habt ihr so etwas auch schon mal festgestellt? Hab sie dann lieber entsorgt.

Bin mal gespannt, ob einer von Euch das auch schon mal hatte.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hallo nate,
dir auch ein schönes neues jahr! :blumen:
war die paprika beim lagern vielleicht zu lange in folie eingepackt, oder gewachst, damit sie sie besser aussieht?????
ich hatte das noch nicht, aber finde es auch fies. und hätt ebenso wie du gehandelt - ab in die tonne. und vielleicht beim nächsten mal direkt beim händler daurauf achten - auch wenn das blöd aussieht...... ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, @Nate,

wenn Du die Paprika z.B. bei "Liedäll" gekauft hast, ist das schon fast "normal".- Das Gemüse bei diesem Discounter stinkt hier bei uns grundsätzlich nach neuen Autoreifen!- Kaufe ich Garnix mehr von!- Möhren und Paprika sind einige Male im Müll gelandet, bzw.: ich bringe das zurück.- So'was essen wir nicht.- Bisher habe ich dann auch 'ne Gutschrift bekommen dafür.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ging ja superschnell mit den Antworten - vielen Dank

Ich habe sie tatsächlich bei L..l gekauft, wahrscheinlich ist das Gemüse dort wirklich eher Schrott, sonst geh ich zum Markt, aber zeitlich gesehen wars zu eng.

lb. Grüße
Nate
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wahr ... Obst oder Gemüse vom Discounter ist echt Glückssache ... manchmal hat es eine erstklassige Qualität und manchmal ist es nicht zu gebrauchen

ich versuche garnicht erst, es nach Bedarf zu kaufen ... ich gucke, ob was Gescheites dabei ist und kaufe das dann ... ggf. passe ich meinen Speiseplan dem Angebot an

brauche ich etwas Bestimmtes, sagen wir Kartoffeln oder Birnen, gehe ich auf den Markt oder in den Hofladen ... das ist auch nicht zwangsläufig teurer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr!

Ich habe das ganz oft und auch schon einige Paprika deswegen entsorgt. Komischerweise riecht mein Mann das allerdings nicht.
Denke, das die roten Paprika gespritzt sind, warum auch immer.
Habe auch schon einiges versucht aber man bekommt den Geruch nicht weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SandraGrittner, 02.01.2021)
Denke, das die roten Paprika gespritzt sind, warum auch immer.

Alle Paprika sind gespritzt, nicht nur die roten. Deshalb kaufe ich keine mehr. -_-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja stimmt, Paprika und Weinbeeren sind die frischen Lebensmittel, die am stärksten gespritzt sind.
Darum kaufe ich das nicht oder vereinzelt mal die Bio-Variante.

Bearbeitet von Tessa_ am 02.01.2021 18:28:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Schaschliks: selbstgemacht! Modriger Geruch in WaMa und frischgewa. Wäsche: schon einges probiert... Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Lebensmittelallergien: Hilfe ich leide an einer Paprikaallergie Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Kann man das Hähnchenfleisch noch essen? Haltbar bis heute Waschmaschinen-Probleme: Wäsche wird nicht mehr so sauber