ALG 2


guten tag
ich habe mal eine frage.....
ich habe am Montag den 01.01.2012 einen neuen Vorzahlungsantrag abgegeben und man sagte mir vorne an der Information ( da ich zur Zeit kein Konto habe ) das der antrag heute noch bearbeitet wird.... und wenn ich glück habe, habe ich den scheck am dienstag den 02.01.2012 im briefkasten

Jetzt hab ich meinem scheck aber immernoch nicht....
Wie lange kann es noch dauern????


Hallo gysmo,

dies musst Du in der Leistungsabteilung Deines Jobcenters erfragen. Solch eine Frage kann Dir sonst keiner beantworten. Rufe einfach mal dort an.

@-liche Grüße von Rayka


Zitat (gysmo @ 05.01.2012 10:05:08)
wenn ich glück habe, habe ich den scheck am dienstag den 02.01.2012 im briefkasten

eben. wenn du glück hast. realistisch ist das nicht!!!!!!! und was ist ein "vorzahlungsantrag"? meinst du einen vorschuss auf deine leistungen oder einen fortzahlungsantrag? je nachdem hast du nämlich unterschiedliche ansprechpartner. also nix wie hin und persönlich klären - auch wenn du vermutlich einiges an sitzfleisch und zähigkeit mitbringen musst!!!!!!!

Also,

der 1.1. ist zum Einen ein Feiertag, da arbeitet niemand! dieses Jahr war der 1.1. sogar ein Sonntag. Da kannst Du am 2.1. noch nix im Kasten gehabt haben.

Für alles andere ist Dein zuständiges Amt zu befragen.

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter