ALG 2

guten tag
ich habe mal eine frage.....
ich habe am Montag den 01.01.2012 einen neuen Vorzahlungsantrag abgegeben und man sagte mir vorne an der Information ( da ich zur Zeit kein Konto habe ) das der antrag heute noch bearbeitet wird.... und wenn ich glück habe, habe ich den scheck am dienstag den 02.01.2012 im briefkasten

Jetzt hab ich meinem scheck aber immernoch nicht....
Wie lange kann es noch dauern????
Hallo gysmo,

dies musst Du in der Leistungsabteilung Deines Jobcenters erfragen. Solch eine Frage kann Dir sonst keiner beantworten. Rufe einfach mal dort an.

@-liche Grüße von Rayka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gysmo, 05.01.2012)
wenn ich glück habe, habe ich den scheck am dienstag den 02.01.2012 im briefkasten

eben. wenn du glück hast. realistisch ist das nicht!!!!!!! und was ist ein "vorzahlungsantrag"? meinst du einen vorschuss auf deine leistungen oder einen fortzahlungsantrag? je nachdem hast du nämlich unterschiedliche ansprechpartner. also nix wie hin und persönlich klären - auch wenn du vermutlich einiges an sitzfleisch und zähigkeit mitbringen musst!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also,

der 1.1. ist zum Einen ein Feiertag, da arbeitet niemand! dieses Jahr war der 1.1. sogar ein Sonntag. Da kannst Du am 2.1. noch nix im Kasten gehabt haben.

Für alles andere ist Dein zuständiges Amt zu befragen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
alg 2 Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Belästigung am Arbeitsplatz Ihr sucht einen Job? Nichts leichter als das! Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Lebensmittelgutscheine für ALG II-Empfänger: Demütigung durch Ämter Arbeitslosengeld - wer weiß mehr? Reichen 12 Monate Arbeit für ALG I aus?
Passende Tipps
Übernahme von Mietschulden bei Hartz IV
Übernahme von Mietschulden bei Hartz IV
1 0
Schwanger und alleinerziehend
Schwanger und alleinerziehend
23 14
Krankenkasse: Geld sparen durch Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen
Krankenkasse: Geld sparen durch Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen
16 52
GEZ-Befreiung: so ist's möglich
GEZ-Befreiung: so ist's möglich
18 85