pullover waschen ohne das die gummis ausleier

Hallo, ich habe.folgendea problem: wenn ich meine pullover und jacken wasche dann leihern immer die gummibänder/ dehnungsbänder aus. dadurch liegen sie dann nicht mehr eng an oder bei jacken vor allem ziehen sie sich hinten hoch oder hängen vorne runter. in der regel wasche ich mit 40°c und 1400 umdrehungen/min. ich habs auch schon mit 30°c und 1000umdrehungen/min versucht ohne besserung.
Hallo,

ich weis nicht, aber ich hab gar keine Pullover mit Gummiränder gruebel.gif

dann kaufe dir doch in Zukunft welche ohne Gummi, benutzt du nach dem waschen ev. den
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht hab ich auch nicht genau erklärt was ich meine, ich rede von dem bund an pullis und jacken. die sind ja elastisch in regel, dort ist gummi mit eingenähnt, in feinen fäden. ich nutze keinen trockner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche meine Pullis nur per Handwäsche und trockne sie liegend in einem Handtuch ohne vorher grossartig auszuwringen. Nur evtl. ganz vorsichtig ausdrücken.
GAAANZ LIEB BEHANDELN, dann leiert auch nix aus. wub.gif
gutwaschgruss, moirita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir leiert der Bund erst nach Jahren aus. Greift vielleicht dein Waschmittel das Gummi an?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Das erste mal roten Pullover waschen. WIE? Hilfe, Wäsche nutzt stark ab! Mit Fotos! Verfärbung? Fleck im weißen Pullover Welliger Gummi bei Pullovern Probleme beim Puppenschnittmuster Nähen vor dem Gebrauchen waschen, nach dem Waschen nicht Atemmaske - Ohrgummis verkürzen