pullover waschen ohne das die gummis ausleier


Hallo, ich habe.folgendea problem: wenn ich meine pullover und jacken wasche dann leihern immer die gummibänder/ dehnungsbänder aus. dadurch liegen sie dann nicht mehr eng an oder bei jacken vor allem ziehen sie sich hinten hoch oder hängen vorne runter. in der regel wasche ich mit 40°c und 1400 umdrehungen/min. ich habs auch schon mit 30°c und 1000umdrehungen/min versucht ohne besserung.


Hallo,

ich weis nicht, aber ich hab gar keine Pullover mit Gummiränder :hmm:

dann kaufe dir doch in Zukunft welche ohne Gummi, benutzt du nach dem waschen ev. den , könnte auch da dran liegen....


vielleicht hab ich auch nicht genau erklärt was ich meine, ich rede von dem bund an pullis und jacken. die sind ja elastisch in regel, dort ist gummi mit eingenähnt, in feinen fäden. ich nutze keinen trockner


Ich wasche meine Pullis nur per Handwäsche und trockne sie liegend in einem Handtuch ohne vorher grossartig auszuwringen. Nur evtl. ganz vorsichtig ausdrücken.
GAAANZ LIEB BEHANDELN, dann leiert auch nix aus. :wub:
gutwaschgruss, moirita


Also bei mir leiert der Bund erst nach Jahren aus. Greift vielleicht dein Waschmittel das Gummi an?



Kostenloser Newsletter