Welliger Gummi bei Pullovern


Hallo ihr,

hab das Problem das bei mir die Gummis an den Ärmeln und unten am Pullover nach dem Waschen immer extrem wellig werden, egal ob es sich um einen billigen oder teueren Pullover handelt.

Kennt jemand das Problem???
An was liegt das?

Danke für die Hilfe.


Ich denke es geht nicht um Gummis sondern um die Bündchen. Pullis haben nur selten Gummis in den Bündchen.

Entweder du hast deine Pullis zu heiß gewaschen, oder die Bündchen in feuchtem Zustand in die Breite gezogen, oder beim Bügeln die Bündchen auseinander gezogen - auf jeden Fall ist die Faserstruktur hin und läßt sich meist nicht mehr beheben.
Oder die Pullis sind schon alt und ausgeleiert.

Du kannst aber ausgeleierte Strickbündchen aufbessern, indem du farblosen Gummi-Faden einarbeitest.


Zitat (marasu @ 26.08.2013 15:01:00)

Du kannst aber ausgeleierte Strickbündchen aufbessern, indem du farblosen Gummi-Faden einarbeitest.

Von innen einige Reihen einreihen, dann sieht man es von außen nicht.

Sind die Pullis aus Synthetik? - Dann hilft sonst nix, weil die Ursache wohl in den von @marasu beschriebenen Vorgängen liegt.


Kostenloser Newsletter