Fell in Fliegerjacke .... ... wie sauber bekommen ?

n'Abend Muddies,

vorhin habe ich versucht das (festgenähte) Fell in der Fliegerjacke meines Mannes etwas zu 'säubern' - sprich wieder farblich ansehentlicher zu machen. Nach ein paar Jahren Winter, ist dieses nicht mehr wirklich schön.

Die Jacke ist sehr schwer, will heißen, gute Lederqualität und das Fell - wie gesagt - festgenäht.
Eine Fachreinigung ist mir z.Z. einfach zu teuer. mellow.gif

Mein Versuch mit Haarwaschmittel in lauwarmen Wasser und Geschirrhandtuch zu rubbeln, hat nix gebracht. cry_1.gif
Ich wollte wenigstens den Kragen und die Ärmel ansehentlich bekommen.... mad.gif

Habt Ihr Tipps für mich ??

Wäre doch echt nett von Euch ! flowers_2.gif flowers_2.gif

Schönen Abend noch.

Taline.
Feinwaschmittel (ruhig etwas reichlich) in einem Eimer, warmes Wasser dazu und Kragen und Ärmbündchen eintauchen und kräftig ausrubbeln. Dann ausspülen und alles gut trocknen lassen. Dem Leder macht es nicht wenn es etwas nass wird. Ich hatte so eine Jacke für meine Kinder und die mußte diese Prozedur oft aushalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Büschelweise Hundefell: ..haaren Eure Hund auch so doll?... Zecken: wohin damit? Fellpflege beim Kater: Pflege Wildleder-Schuhe mit dreckigem Fell Fellpflege bei Perserkatze: Kotreste im Fell... Steinplatte vom Holzofen sauber machen Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Kleidung mit Fellkragen pflegen