Hallo...ich hoffe sie können mir helfen... Ich habe ein Dampfbügeleisen welches man mit destelliertem Wasser benutzen sollte... Ich habe allerdings mehrere Male mit normalem Wasser, welches ich zuvor im Wasserkocher
Dampfbügeleisen rostet
In: Technik
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir einen Bügeleisen Entkalker, da dieser speziell entwickelt wurde, um Rost und Kalkablagerungen im Inneren deines Bügeleisens zu entfernen. Mit regelmäßiger Anwendung kannst du sicherstellen, dass das Bügeleisen wieder einwandfrei funktioniert und keine Rostpartikel mit dem Dampf aus den Öffnungen austreten.
Xavax Entkalker für Dampfbügeleisen jetzt bei Amazon kaufen für 5,77 € (statt 5,99 €, -4 %)! [Anzeige]
Hm. ERst mal: Willkommen hier!
Aber ich denke, dass das weniger am Wasser liegt, denn da würde eher der Kalk die Düsen zusetzen. Könnte sein, dass es ein Billigprodukt oder ein Ausreißer ist.
Sollte noch Garantie drauf sein:reklamieren!
Oder: Wie oft verwendest Du das BÜgeleisen, bzw. wie oft bügelst Du? Lässt Du auch das REstwasser drin, wenn Du fertig bist?
Aber ich denke, dass das weniger am Wasser liegt, denn da würde eher der Kalk die Düsen zusetzen. Könnte sein, dass es ein Billigprodukt oder ein Ausreißer ist.
Sollte noch Garantie drauf sein:reklamieren!
Oder: Wie oft verwendest Du das BÜgeleisen, bzw. wie oft bügelst Du? Lässt Du auch das REstwasser drin, wenn Du fertig bist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oooooh das Problem hab ich auch! Hab ein neues geschenkt bekommen und würde mein altes gerne spenden, aber nicht wenn es kaputt ist und armen Leuten die eh nicht viele Klamotten haben ihre Kleidung versaut :-(
Was es alles gibt. Also ich würde es umtauschen, falls das noch geht, und mir dann ein neues Bügeleisen kaufen. Und dann die Gebrauchsanweisung beachten!!
Klingt nicht nach einem Markengerät. Am besten entsorgen und ein neues Bügeleisen kaufen und daran denken: "Wer billig kauft, kauft zweimal"
Passende Themen
Bügeln mit ohne Tuch ?
Weißer, stinkender Rauch aus dem Dampfbügeleisen
Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln.
Dampfbügeleisen oder Dampfbügelstation?
Wäsche total versaut: Trommel hinterläßt kleine runde Flecken
Bügeleisen macht Flecken
Neuer Staubsauger rostet?
Edelstahl Küchenregal "rostet": wie kann das sein???
Passende Tipps
Verkalktes Dampfbügeleisen
27 10
Druckstellen im Teppich
39 27
Küchengeräte - manchmal muss man eben mehr ausgeben
63 30
Nusskuchen schmeckt intensiver
21 4