habt ihr ne ahnung was das ist und wie mans wegbekommt?
vielen dank schon mal.
Bearbeitet von baruth am 19.07.2006 17:34:10
Ich empfehle dir die Verwendung von Entkalkungstabletten für dein Bügeleisen. Diese entfernen Rückstände und sorgen dafür, dass es keine kalkbedingten Flecken mehr hinterlässt, was deine Bügel-Erfahrung erheblich verbessert.
Xavax Entkalker für Dampfbügeleisen direkt bei Amazon entdecken für 5,77 € (statt 5,99 €, -4 %)! [Anzeige]
Zitat (DasMännle @ 20.07.2006 - 15:36:54) |
Wenn ich das richtig lese (sehe) sind das Ablagerungen bzw. Kalk was da krümelt das hatten wir auch mal. Da musste wohl mal Entkalker (oder auch Essig <_< ) nehmen. Benutzt du denn kein gefiltertes Wasser für dein Bügeleisen? Wir nehmen immer das Kondenswasser von unseren Nachbarn aus dem Kondenstrockner (sie geben es uns!! *schwör*). Da ist fast nix mehr kalkiges im Wasser und ein bissl Duft vom Weichspüler kriegen wir auch noch mit. :P |
Zitat (Chucko @ 21.07.2006 - 13:03:59) |
Nehmt auf keinen Fall Wasser aus dem Kondenstrockner. Die winzig kleinen Fusseln im Wasser machen Euch das Gerät kaputt. |
Wenn das Bügeleisen während des Dampfbügelns anfängt zu tropfen liegt es auch oft daran, dass das Bügeleisen zu wenig Watt hat. Ein Bügeleisen sollte mindestens 2000 Watt haben. Mit Eisen mit weniger Watte hatte ich nur ärger. Bei inensivem gebrauch der Dampffunktion sank immer die Temperatur so weit ab, das es anfing zu kleckern. :angry::angry:
Seit kurzem hab ich mir ein Eisen mit richtig Power gekauft. Ist das stärkste Bügeleisen, das es zur Zeit gibt. Satte 2600 Watt. :sabber::sabber::sabber: Kein rumgesiffe und immer schön Dampf. :blumen::blumen:
Modell: Siemens TB11322
Gibts hier: http://www.shopping-fever.com/shoppingfeve...talog/index.php
zum Bestpreis von 40,50 € + Versand. Billiger hab ich es trotz intensivster Suche bisher nicht gefunden.
Faltenfreie Grüße Knuddelbärchen
Zitat |
Die 2600W = Heizleistung, das bedeutet je höher die Watt-Zahl um so schneller wird das Bügeleisen auf die eingestellte Temperatur gebracht. Denn höhere Leistung bedeutet nicht, höhere Temperatur. Das Wasser fängt ab einer bestimmten Temperatur an Dampf zu entwickeln, ob Du nun ein 1700W oder ein 2600W Gerät hast. Die Temperatur ist immer die Gleiche, nur die Geschwindigkeit ist unterschiedlich. |